naturie Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Guten Abend allerseits. Ich bin neu hier und benötige Euren fachmĂ€nnischen Rat. Am Freitag hole ich meinen ersten T6 (EU-Import) ab und freue mich sehr auf viele Abenteuer mit ihm. Mein Problem ist der Fahrradtransport. Die schönen TrĂ€ger, die auf der Heckklappe montiert werden, sind sicher sehr praktisch, aber ich bin eine schon recht betagte Ă€ltere Dame (66 Jahre) und bekomme mein Fahrrad schon lange nicht mehr in solche Höhen gehoben, in denen sich ĂŒblicherweise HeckklappentrĂ€ger befinden. An meinem bisherigen Wagen (einem Saab) habe ich einen KupplungstrĂ€ger und alles ist gut. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich mein Fahrrad (auĂer zerlegt im Innenraum) transportieren kann? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Hallo naturie,  ich wĂŒrde ja zu einem FahrradtrĂ€ger fĂŒr die AnhĂ€ngerkupplung raten...die sind grundsĂ€tzlich schonmal viel tiefer und es gibt "Auffahrrampen" dafĂŒr (eine Aluschiene zum Anlegen, um das Fahrrad darin auf den FahrradtrĂ€ger zu schieben). Hier gibt's Infos:  Ăbersicht Fahrrad - KupplungstrĂ€ger T6  Viel SpaĂ mit dem Cali und beim Stöbern im Forum!  GruĂ,  Zaesch   Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
naturie Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo Zaesch, vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort und die Hinweise. Jetzt fĂ€llt mir ein Stein vom Herzen. Ich habe auch gerade eben erst entdeckt, dass auch andere im Forum dieselben Fragen haben. Tolles Forum. Ich werde Euch sicher nochmal anfragen, wenn es an das Campingzubehör geht. Mein T6 ist nĂ€mlich kein California, sondern ein Multivan. Sozusagen mein "Einsteigeversuch". Bis bald und nochmals vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hy naturie, Â ĂŒber den Multivan bin ich auch zum Cali gekommen, Bullivirus bleibt Bullivirus und ist genauso hartnĂ€ckig wie ansteckend :-). Hier im Forum wird gerne geholfen -> meine Erfahrung; damit es manchmal schneller und einfacher geht fĂŒlle doch deine Profilspalte links noch etwas weiter aus -> so klappt es um so besser mit der Hilfestellung.  Beste BulligrĂŒsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Jetzt mĂŒĂte man nur hoffen, daĂ Du den Multivan mit AHK bestellt hast. Der alte TrĂ€ger mĂŒĂte doch passen, oder geht die Klappe dann nicht auf? Dann brauchst Du so etwas: You do not have the required permissions to view the link content in this post.  Der sollte dann auch auf dem Saab - den Du hoffentlich behĂ€ltst - passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
photog Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 ich hÀnge mich hier mal dran: wer von Euch hat eine gute Idee zum Fahrradtransport im Innenraum des Cali (Rennrad)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Mit montiertem/en Rad/RĂ€dern ?? Im Multivan war mehr Platz, da habe ich das Vorderrad ausgebaut und eine kleine Vorrichtung die man in die Bodenschiene schieben konnte. Fahrradgabel rein, Schnellspanner zu, leichter Spanngurt nach hinten und gut :-). So in etwa -> You do not have the required permissions to view the link content in this post. Â Beste GrĂŒsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
photog Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 uiiii, das ist ja cool... Â DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Gerne, mit ein bissel GlĂŒck passt es wie im Video, so dass du ein Rennrad hinter die vorderen Sitze quer stellen kannst. Ist aber auch von deiner Sitzposition abhĂ€ngig. Einfach mal ohne Halter ausprobieren, dann siehst du ja anhand der beifahrerseitigen Bodenschiene ob es passt :-).  Hast du nun eigentlich einen Cali bestellt oder einen gebrauchten avisiert ... sorry offtopic :-/ .  Beste GrĂŒsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caliwil Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hallo zusammen  wenn wir schon dabei sind. Hat jemand Erfahrungen mit Verschmutzungen der FahrrĂ€der (auf einem KupplungstrĂ€ger) und Empfehlungen fĂŒr eine FahrradschutzhĂŒlle fĂŒr 3 FahrrĂ€der?  Schon mal besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Ich hab mir die Thule Bike Cover in Schwarz gekauft jedoch nie benutzt. Ich kam fĂŒr mich - persönliche Meinung - dass die Bikes entweder dreckig werden oder sowieso zu Hause nochmals gereinigt werden. Bei teuren Bikes lohnt sich aber ein Cover sicher auch als "Sichtschutz". Kann das Thule Teil nur empfehlen: Gute Verarbeitung mit Vorrichtung fĂŒr Signaltafel. Aber Achtung: Je nach Lenkerbreite und LĂ€nge der Bikes wird es knapp mit 3 RĂ€dern.  Kann ein Thule zur Probe anbieten in der CH.  Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliClara Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hallo Zusammen, das Thema Rennradtransport hat mich auch umgetrieben, gerade bei Carbonrahmen ist mir ein Transport im Bus lieber...leider ging beim T5 Comfortline ein Transport quer wegen des Schrancks nicht, also musste eine Lösung fĂŒr den "Kofferraum" her. Hoffe man erkennt auf den Fotos die AnsĂ€tze, links fĂŒr Steckachse und rechts fĂŒr Schnellspanner. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Gitter und Matratze muss bei Ăbernachtung dann irgendwo dazwischen transportiert werden oder oben schlafen. GrĂŒĂe aus dem nasskalten Köln Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hey Michael, das ist ja mal tricki . Wenn man die HinterrĂ€der auch demontiert, sollte es doch mit Gitter funktionieren, oder bauen die SĂ€ttel dann zu hoch auf? Ansonsten könnte man ja sogar einen Heckauszug, bzw den Kofferraum nutzen. Morgentliche CaligrĂŒsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Sieht echt aufgerÀumt aus! Toll! Ist das die "Beach" Variante? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Comfortline. Steht im Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.