Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern ein Kabel aus dem Innenraum durch die Gummitülle in die Heckklappe und dann weiter in den Bereich unter der Heckscheibe ziehen, um dort eine zusätzliche Beleuchtung anzubringen.

 

Leider gelingt es mir nicht, das zusätzliche Kabel an dem serienmäßigen Kabelbaum entlang bis ins Zielgebiet zu führen.

 

Ich hab die Stühle aus der Heckklappe genommen und versucht auch die Halterungen zu entfernen, um mehr Freiraum zu haben. Mir ist es aber nicht gelungen. Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Will auch nichts kaputt machen.

 

Also, wenn irgendjemand einen guten Tipp hat, wie man vorgehen muss, um ein Kabel in die Heckklappe zu bekommen oder wie man die Stuhlhalterungen entfernt, bzw. die ganze Heckklappe demontiert, ich bin für alles dankbar.

 

Viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Manchmal kann die Boardsuche auch weiterhelfen.

 

In diesem Beitrag gibt es z.B. schon mal ein paar Infos dazu:

 

Heckklappe leeren, aber wie richtig?

 

 

Gruss,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Anleitung. Die habe ich damals nicht gefunden. Die Verschraubungen sind berühmt dafür, dass die Nietmuttern durchdrehen und man sie deshalb ausbohren muss. So auch bei mir damals. Besorge dir am besten schon mal Nietmuttern M5, Nietmutternzange und neue Schrauben. Falls die Pappe beschädigt wird, die gibt es nicht passend zu kaufen. Es wird eine normale Trapo-Pappe geliefert, wo dann zusätzliche Bohrungen und der Ausschnitt für die Zuziehhilfe gemacht werden müssen.

Viel Spaß. :cool:

 

gesendet mit Taptalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

 

Ich war nicht zu faul zum suchen, ich weiß nicht warum dieser Thread bei mir nicht angezeigt wird. Wenn ich Heckklappe eingebe, dann kommen 2 Seiten mit Beiträgen in denen Heckklappe in der Überschrift steht. Der mit der Anleitung ist nicht dabei. Warum auch immer. Hab's gerade nochmal probiert, weil ich dachte ich hätte es übersehen.

 

Werd mich damit jetzt mal damit genauer beschäftigen.

 

Nochmals vielen Dank.

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.