Zum Inhalt springen

Jalousie zum Dacheinstieg


zzrtreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim T5 ist ja bekannt, dass sich die Jalousie zum Dacheinstieg in vielen Fällen während der Fahrt selbstständig öffnet.

Hat VWN das Problem beim T6 denn nun zufriedenstellend gelöst?

 

Wenn ja, kann mir einer sagen was geändert wurde und ob es ggf. für den T5 übernommen werden kann.

 

Danke im Voraus für eure Antwort(en)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bimmer

    4

  • Bernd s

    3

  • saeimen

    3

  • zzrtreiber

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andreas,

 

ob es für den T6 eine andere Lösung gibt, kann ich dir nicht verbindlich beantworten, glaube es jedoch nicht.

Ich war mit unserem T5 u.a. deswegen Mitte Februar in einem empfehlenswerten und hier bereits empfohlenen Autohaus.

Sie haben mir die (völlig ausreichende) Lösung "eingebaut", die auch andere hier schon selbst praktiziert und beschrieben haben:

Klettband in die Fuge und an die Jalousie. Nun hält es und VW hat es über Gewährleistung übernommen!

Falls du Fotos davon brauchst, sag Bescheid.

 

Viele Grüße

Bimmer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

wenn ich nicht aus diesem Forum die Probleme an der Stelle gekannt hätte, hätte ich reklamiert. So fest sitzt die Jalousie im T6.

 

Keine erkennbare Methodik zum Öffnen, reine Gewalt.

 

Aber OK, allemale besser als ein Öffnen während der Fahrt.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Auf unseren ersten 1.500 abgespulten Kilometern hat sich das Rollo nicht bewegt.

Sondern eher im Gegenteil. Es geht nur sehr stramm zu öffnen und benötigt etwas kraftunterstütztes Gefühl.

 

Gruß. Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die ersten 30tkm hat sich die Jalousie während der Fahrt nicht bewegt. Jetzt bewegt sie sich um wenige Millimeter und ab und an während der Fahrt ein kurzer Griff nach oben und sie ist wieder zu. Ich empfinde dies nicht als störend.

Link zu diesem Kommentar

Das von Bimmer angesprochene Klettband.... Wird das geklebt?

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem war links und rechts, wo das Rollo beim Vorziehen in die Führung gezogen wird, dünner Filz unten in der Führungsnut eingeklebt.

Jetzt nach gut 50tkm hat sich dieses teilweise abgearbeitet mit dem Ergebnis, dass das Rollo (je nach Strecke) so gefühlt auf 200-300km ca. 5-10mm nach hinten rutscht.

Ich denke wenn die Filzstreifen erneuert sind, sitzt das wieder sehr fest mit der oben beschriebenen Schwergängigkeit.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok.

Danke Dir. Rechts und links habe ich schon einen dünnen Filzstreifen, der sich aber auch schon ein bißchen abgeschafft hat. (Bj. 2012)

Ich dachte, bei der Klettlösung handelt es sich um was anderes.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bernd,

bei mir wurden zwei ca. 5 cm breite Streifen vorne rechts und links in die Nut und die Gegenstücke an die Vorderkante

des Rollos geklebt.

Ob es dauerhaft und auch bei Hitze hält, kann ich dir erst nach dem Sommerurlaub sagen.

Jetzt jedenfalls hält es erstmal ...

Link zu diesem Kommentar

Aaah, Danke! 👍

Jetzt wird ein Schuh draus.... 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei mir ging die Dachjalousie auch bei jeder Fahrt paar Zentimeter auf.

 

Habe letzte Woche beidseitig einen neuen Samt/Filzstreifen in die Schiene geklebt, seitdem ist wieder Ruhe. Den Samtstreifen hat mir der Freundliche mal mitgegeben....

 

Positioniert habe ich die Streifen im Bereich wo die Jalousieführung die Wölbung nach oben macht.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bimmer,

 

kannst Du mir bitte Fotos hier einstellen.

Vielen Dank.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

High,

 

mein Freundlicher hat das bei unserem Cali auch schon mal erfolgreich ersetzt. Er nannte das "Flauschband".

 

Mein Problem ist ein anderes:

 

Diese Jalousie, bzw dieses Lamellenrollo macht in geschlossenem Zustand je nach Temperatur lästige Knarzgeräusche.

 

Dagegen hab ich bisher leider kein effektives Mittel gefunden.

 

? Kommt das jemanden bekannt vor und hat Tips wie man das abstellt ?

 

? Könnte Silikonspray helfen ?

 

 

Vielen Dank

Franz

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

sorry für die späte Antwort.

Hier drei bilder - jeweils rechts und links in die Nut ca 3 cm und das jeweilige Gegenstück an die Vorderkante vom Rollo.

Hält nun super!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Also ich weiss nicht wie es bei T5 ist, aber ich meine beim T6 bei mir gesehen zu haben, dass vorne mittig in der Aufnahme sowie eine Art Klips (Klips ist übertrieben) ist, bzw. die Jalousie wird da etwas eingeklemmt oder festgehalten. Schwierig in Worten zu schreiben. Ich mach mal ein Foto, wenn ich das nächste Mal im Bus Sitze. Wenn man ganz zu zieht, hält das prima bei mir.

 

Gruess Saeimen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Lukas720 Kornelia dirg60 rameda

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.