Zum Inhalt springen

Nachrüstung Frontscheibe in Dämmglas


4cheers

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

da bei mir ein Wechsel der Frontscheibe ansteht, wollte ich mich für die Variante Dämmglas entscheiden.

 

Beim T5 wurde folgende Variante verbaut:

7E5 845 099 C NVB Frontscheibe (Verbunddämmglas) grün Preis: 517,65 EUR Bauzeitraum 05/11-08/15

 

Es finden sich aber noch 2 weitere Varianten seit MJ2016 (T6):

7E5 845 099 G NVB Frontscheibe (Verbunddämmglas) grün Preis: 318,92 EUR Bauzeitraum 04/15-11/15

7E5 845 099 J NVB Frontscheibe (Verbunddämmglas) grün Preis: 318,92 EUR Bauzeitraum seit 12/15

 

Kennt jemand den Unterschied ? Immerhin ist es ein ordentlicher Preisunterschied und die beiden T6-Scheiben sollten doch eigentlich problemlos im T5 passen.

Alle o.g. Scheiben haben die PR-Codes 4GL (Akustikgedämmt) und 8N3 (Regensensor). Auch ist die ältere T6-Scheibe nicht gegen die Neuere ersetzt.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Unterschied T5/T6 habe ich mittlerweile gefunden :-/

Die Innenspiegelbefestigung (ist schon an der neuen Scheibe dran) ist unterschiedlich:

3AA 845 543 B (T5)

4MO 845 543 (T6)

 

Wobei man das Teil sicherlich tauschen könnte...

Trotzdem noch jemand eine Idee ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.