Bayer Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Guten Abend zusammen! gibt es denn jetzt beim T6 Cali technische Verbesserungen des Daches bzw Spoilermoduls zur Vermeidung der bekannten (Blüh)Probleme? Gruss, Bayer Zitieren Link zu diesem Kommentar
bikegregi78 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Oh das würde mich auch interessieren - schleich min. einmal die Woche um meinen Cali und gucke ob ich schon was finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Nein... Das Ding ist immer noch nicht eloxiert. Ist techn. auf gleichem Stand wie bei den T5´s seit 2013. Zitieren Link zu diesem Kommentar
airbus63 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 hä ? Blüh Problem ? könnt ihr einem langsamen Schweizer erkähren um was es da genau geht? danke gruss andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calikutsche Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Andy, hier hast du alles wissenswerte: Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich muss mich verbessern. Im Laufe der Zeit ist die Legierung nochmals verbessert worden und in letzter Zeit ist der Kupferanteil in der Legierung fast gegen Null gesenkt worden. Alureinmaterial kein Kupfer mehr = kein Blumenkohl ! Kupferanteil 0,05 % Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hmmm...Reinaluminium wäre aber dann sehr weich, kann ich mir fast nicht vorstellen. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bayer Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bayer Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo Tom, besten Dank für Deine Antwort! D.h. beim T6 Calidach ist die Alu Legierung auf einem Level bei dem auch der Lack hält weil da Alu/Kupfer Verhältnis nun auch dem Umwelteinflüssen eines Autoalltags standhalten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die interessante Auskunft. Das beruhigt ungemein. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoize Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wiki beruhigt mich wieder ..... wichtigste Aluminium-Gusssorte ist die eutektische Legierung von Aluminium und Silicium ..... hohe Festigkeit Gruss hoize Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 ihr habt natürlich Recht. Mit Reimaluminium wollte ich sagen, dass der Kupfer verschwunden ist. Sorry! Der Kupfer war wohl fürs Blumenkohl verantwortlich. Die richtige Bezeichnung ist chemisch: AlMg5Si2Mn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bayer Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bayer Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Hallo Tom, VW hat somit hoffentlich langfristig aus den Fehlern der Vorjahre gelernt. P.S. Du bist ja technisch wirklich gut drauf! So mag ich das - technisch auf den Punkt. Besten Dank - eine Wohltat wenn man das sinnlose Geschwafel in manch anderen Foren lesen muss...Gruss, Bayer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.