Zum Inhalt springen

Spritverbrauch T5.2 132KW DSG Frontantrieb


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich bin kein guter Maßstab. Die Luftheizung läuft bei mir fast im Dauerbetrieb und mein Fahrverhalten lässt auch jeden Umweltschützer die Haare zu Berge stehen.

 

Am Wochenende bin ich zu Achim gefahren. (LLE0900). Habe ich mir mal den Spaß gemacht auf der Hinreise den Verbrauch zu messen.

 

Insgesamt von Tanke zu Tanke 257km. 7km davon im Stadtverkehr. Rest Autobahn fast konstant 120km/h gefahren. (Tempomat). Kurz auch mal beim Überholen 130. Zwischendrin auch ca. 10km Baustelle mit 80km/h- ganz kurz auch mal 60km/h. Köln-Fulda ist insgesamt aber doch recht hügelig!

 

Zuheizer war wohl an, denn die Temperaturen sind dazu noch zu kalt.

Nachtanken ergab einen Schnitt von 8,99l. Erstaunlich die MFA zeigte 9,1l an! Also eher Zuviel, wie zu wenig.

 

Auf dem Rückweg, ging es dann wesentlich schneller zu. Abgeriegelt scheint der Neue nicht zu sein. 206km/h habe ich laut Digitalanzeige geschafft. Es ging aber auch wohl ein kleines Stück Berg ab!

 

Wo´s ging bin ich ansonsten 160- 180km/h gefahren. Ging aber nicht immer. Im Durchschnitt bei den 250km kamen 134km/h heraus. Die MFA zeigte 11,6l an. Nachmessen bringt nichts, denn ich hatte die Luftheizung 24h eingeschaltet.

 

Mein bisheriges Bauchgefühlt sagt mir, dass im Gegensatz zu meinem T5.1 128KW Wandlerautomaten der Neue wirklich 1,5L weniger schluckt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.