Zum Inhalt springen

Ordnung im Staukasten des T5.2 Beach (2er SiBa)


radlrob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles: Wie haltet Ihr Ordnung im Staukasten des Beach mit 2er Sitzbank? Kisten, Trennwände, Einschübe, Beutel?

Und: Gibt es eine Alternative zu dieser Befestigungsschraube am Boden? Etwas, was nicht so aufbaut?

 

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

 

Ich habe zwar keinen Staukasten, aber zur Befestigung einen Hinweis: Ich müßte nochmal suchen, wo ich das gesehen habe, aber es gibt auf jeden Fall Nutensteine, welche mit Hilfe von zwei Schrauben an einer festgelegten Stelle in der Schiene fixiert werden (werden gegen unten verspannt). Wenn der Staukasten immer an der selben Position steht, dann könnte man mittels dieses Nutensteins, welcher dann ein Gewinde bietet, den Staukasten mit Unterlegschaube und Schraube fixieren.

 

Gruß,

 

Sascha

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hier noch der Link zum passenden Nutenstein im Nachbarforum:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß,

 

Sascha

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke Sascha!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

wie so oft, hat das schwedische Möbelhaus eine Cali-passende Lösung parat. Ich habe diese Hier in der Schublade:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die beiden großen und die mittleren Fächer passen super in die 2er Schublade und schaffen gut Ordnung.

 

Gruß Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze übrigens sehr gerne diese Linsenschrauben mit Flansch:

 

d93e1ad5c5ea40d900246ecc6dda3fee.jpg7f880a15ab0f3e228b33db9111f5db10.jpg

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

:) Meinte eigentlich den linken Staukasten neben der Sitzbank. Aber Boxen für die Schubladen sind auch ne gute Idee, stimmt.

 

Dann werde ich erst mal diese riesige Schraube da unten gegen eine Linsenkopfschraube mit Nutenstein austauschen und dann mal schauen, ob ich passende Kisten dafür finde...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die originalen Anschläge/Nutensteine für die Sitzbank sollten bei der Box eigentlich auch reichen ...

Click

 

Die originale Befestigung hat oben im Griffstück eine kleine Abdeckung. Darunter befindet sich ein Sicherungsring, den man entfernen muss, um das Ganze von der Kiste zu trennen.

Allerdings ist die Befestigung mit Nutenstein und langer M6-Schraube mit Unterlegscheibe ein bissl Fummelei bis man den Nutenstein in der Schiene trifft ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Prima. Mit der Anleitung sollte das ja klappen. Dann zwei Wasserkanister und ein, zwei Rako-Kisten mit Kocher, Teller, Besteck rein... Und los geht´s.

 

Danke soweit!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Christian, auf deinem Foto sieht man ein Regal über der Küchenzeile, ist das zugekauft oder Eigenbau? Falls gekauft, kannst Du eine Quelle nennen?

 

 

Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hey Peter,

 

hier das Original von Ikea: Seitenregal ueber der Spuele

 

und hier der professionelle Nachbau: Seitenregal über der Spüle 2.0

 

Aber beides ist wohl nicht mehr verfügbar. Allerdings hatte ein User vor ein paar Tagen hier zwei Ikea-Regale angeboten, vielleicht ist davon noch eins da?!

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

So, die Kisten für meinen Staukasten sind angekommen :banane:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Passt ganz gut so weit. Jetzt muss ich nur noch den Trumm von Verschraubung gegen die oben vorgeschlagene Linsenkopfschraube austauschen, dann steht auch alles schön gerade :coolbubble:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Robert,

 

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt. Vielleicht trotztem. Wo kann man die von Dir gezeigten Kisten erwerben?

 

LG Thomas

Bearbeitet von trings
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, 

aber sicher: Die Boxen gibt es bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das ging schnell.... Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Califanontour Schmarto hsba Greekfan eaglemountain Aurora2023 oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.