Zum Inhalt springen

Ein herzlicher Gruß aus München...


T-Rex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in freudiger Erwartung unseres neuen Calis, den wir im September bestellt haben und nun schon in der kommenden Woche in Hannover abholen dürfen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch; durch das stille Mitlesen in der letzten Zeit konnte ich mir hier schon viele sehr hilfreiche Tipps für die Bestellung holen - DANKE!

 

Ich selbst bin 44 Jahre alt und bereits seit mehr als 10 Jahren verbringen wir zu zweit Urlaube, Wochenenden und Ausflüge mit dem Cali - jedoch der ersten Generation...also einem T3. Das Fahrzeug hat uns immer treu durch Europa begleitet (technisch haben wir mit Ölkühler, Bremsanlage, LLK etc. etwas nachgeholfen ;)). Der T3 war jedoch für uns kein Ganzjahresfahrzeug und auch kein Pkw-Ersatz.

 

Das wird sich nun mit dem T6 ändern, er ersetzt mit seinen 150kw ja locker auch unseren normalen Pkw und wir freuen uns sehr, insbesondere damit nun ganzjährig unterwegs zu sein...der T3 kommt aufs verdiente Altenteil und der neue 4motion darf nun auch auf winterliche Ausflüge in die Berge. Auf das wendigere Stadtauto können wir verzichten, da wir zentral in München wohnen und arbeiten und wir unter der Woche ohnehin sehr selten aufs Auto zurückgreifen, innerhalb der City ist das Fahrrad für uns das schnellste Mittel der Wahl. Der Cali wird also Freizeitauto, vom Einkauf am Wochenende bis zum Sommerurlaub.

 

Da wir vom T3 kommen und der Bus für uns insbesondere Langstreckenauto ist, war für uns elektrisches Dach und DSG irgendwie zu viel des Komforts :), außerdem wissen wir ja nicht, welche Expeditionen wir damit noch planen...

 

Herzlicher Gruß

Toni

 

 

P.S. Für alle Historiker unter Euch, hier noch ein paar Sommerimpressionen :t1: von Norwegen bis Spanien mit unserem bisherigen Gefährt...

Bild_1.jpg

Bild_2.jpg

Bild_3.jpg

Bild_4.jpg

Bild_5.jpg

Bild_6.jpg

Bild_7.jpg

Bild_8.jpg

Bild_9.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toni,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Schöne Bilder von dem T3.

Diese faltbare Feuerschale auf dem Foto wurde hier schon mal diskutiert.

Ist das textile Teil wirklich auf Dauer auch einem ordentlichen Feuer gewachsen

und langfristig haltbar?

Das Packmass ist ja wirklich sehr interessant.

Vielleicht habt ihr ja Lust zum Münchner Winterstammtisch zu kommen und uns das Teil mal vorzuführen.:D

 

Winterstammtisch München+Oberland am 5./6.2. 2016 Kloster Andechs

 

Ich wünsche euch viel Freude und allzeit gute Fahrt mit eurem neuen Cali

und noch viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

danke für die Einladung, Andechs klingt lecker! Die mobile Feuerstelle ist vom Prinzip her schon genial kompakt, am nächsten Morgen, ausleeren, abklopfen und zusammenrollen. haben sie vor zwei Jahren auf der free erstanden. Aber: Nach etwa dem dritten Einsatz an der Schnitzmühle, also etwa nach drei Schubkarren Holz ;), ist das Feuerfestgewebe aufgerissen, ob es Materialfehler, Hitze oder spitzer Gegenstand oder beides war, kann ich schwer beurteilen. Die Matte haben wir anstandslos ersetzt bekommen, diese ist nun etwas anders verarbeitet, m.E. enger gewebt. Noch hält diese, mehr als 10mal haben wir damit aber noch nicht geschürt, Langzeiterfahrung fehlt, sind eher in Betatesterphase. Richtig überzeugt sind wir ehrlich gesagt noch nicht, das muss die Zeit zeigen. Denn das Dingens ist teuer und sollte auch entsprechend halten.

 

Viele Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar

Wie finde ich denn die Feuerschale? Google ist überfragt.... Hast Du mir da eventuell einen Hersteller?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Hersteller ist "fire2go", ich hab das Modell "fisherman"....

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke, jetzt fällt´s mir wieder ein, das war in diesem Beitrag:

 

Noch ein Grill. - Seite 2

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Super! 👍

Ich Danke Euch!

Ich werde mich mal auf die Suche machen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

interessant finde ich gerade für Hardcore-Einsätze übrigens die Feuerschale von Relleumdesign, die scheint unkaputtbar und lässt sich auch sehr kompakt transportieren, ist nur etwas kleiner...und hat auch ihren Preis.

Gruss

Toni

Link zu diesem Kommentar

Hallo T-Rex

viel Spass hier im CaliBoard und mit deinem neuen T6.

Dein T3 ist wirklich ein ganz schmuckes Teil! Diesen gebt ihr hoffentlich nicht her? der ist ja in einem Top-Zustand! Und alles Original?!

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Servus Toni!

 

Schön, dass es wieder ein "Münchner Kindl" mehr ist.

Und wenn es klappt bis zum Winter-Stammtisch in Andechs, dann wäre das ja genial.

Die Feuerschale von relleumdesign hat uns der Hersteller beim letzten Frühlings-Stammtisch übrigens persönlich vorgestellt und ich würde auch sagen: Für die halbe Ewigkeit gemacht!

 

Also, hau rein und vielleicht bis zum 05./06.02. in Andechs.

 

Paul aus Schleißheim

Link zu diesem Kommentar

Hallo coop,

ja der T3 bleibt uns, Gott sei müssen wir ihn nicht hergeben, hat noch fünf Jahre bis zum H Kennzeichen, dann darf er auch wieder in die Umweltzone :D. Lack ist der erste, da ausschließlich Sommer, Motor ist der JX TD, zwangsbeatmet mit Zusatzöhlkühler, ladeluftkühler von der Busschmiede, langer 5ter Gang, hoffe in dieser Hinsicht auf Einstufung als zeitgemäßes Tuning.

 

@Paul, Respekt da ist ja einiges geboten bei Euch, danke auch für euer nettes Willkommen. Andechs habe ich mir schon dick im Kalender markiert, bin dabei und frage noch meine Holde ob sie auch mit kommt. Ich nehm dann auch die Feuermatte mit, mal sehen ob ihr sie an dem Abend klein kriegt :P

 

Grüsse

Toni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Toni,

willkommen hier im Board und beim Oberbayernstammtisch. Fein, dass Du einen "richtigen" T6-Cali mitbringst, dann müssen wir die Sektflasche nicht an meinen popeligen Beach zertrümmern...... ;-)

 

Bis demnächst in Andechs, Gruß aus PAF,

Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert, :eek:...räusper, vielleicht findet sich ja noch...ein Ocean?

 

Gruss

Toni

Link zu diesem Kommentar

Hi Toni,

 

auch von mir aus Münchens Süden ein herzliches Willkommen: viel Spaß und allzeit sichere Fahrt!

 

Und auch mir gefallen die T3-Bilder: lassen schließen auf schöne Erlebnisse. Und vielleicht bald auch in Andechs!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

White Christmas! :):):)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Supie64 CaliVAU S8-Martina caliramo Kathaikie doktorjamaal MasterTom Me108 kajakcamper Doroba ReneeIZ anmorsa HenryM grimuxx Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.