Zum Inhalt springen

California Beach - kein AutoLock der Zentralverriegelung??


menie

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Fans,

 

jetzt habe ich ein weiteres Thema. Laut Bedienungsanleitung gibt es in der Menü-Einstellung das Untermenü "Komfort". Dort

soll sich dann einstellen lassen, dass das automatische Verriegeln aller Türen (AutoLock) nach dem Losfahren ab 15 km/h erfolgt, vgl. Seite 31 der

Betreibsanleitung.

 

Doch siehe da: Bei mir gibt es kein Untermenü "Komfort". Also das Auto zum :) gebracht. Auskunft vom Werk laut dem :) : Hat mein Auto nicht

und darf auch nicht nachträglich einprogrammiert werden. Versteht Ihr das?

 

Sagt mir, gibt es bei euch diese Funktion? Ich finde es gerade auf Urlaubsfahren gut, wenn die Verriegelung automatisch erfolgt.

 

Ein weiteres Mal danke für Eure Unterstützung

menie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Reflexsilber

    4

  • menie

    4

  • wimmerr

    3

  • Andre65

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kollegen im Board mit VCDS suchen und einstellen lassen. Dauer 5 Minuten. Und mal den :-) wechseln....

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein großer Händler hier in unserem Ort, auch mit VCDS. Aber er bekommt den Code vom Werk nicht.

 

Die entscheidende Farge ist aber: Bin ich der einzige ohne diese Funktion oder habt Ihr sie auch nicht?

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme meinen Beach leider erst im Januar, aber mein :-) sagte mal etwas davon das gewisse Funktionen nur in der "Multifunktionsanzeige Plus" verfügbar sind. Vielleicht auch das "Komfort" Menü???

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei meinem Beach wird das im Menü leider auch nicht angezeigt. :(

 

Farbige Grüsse, Roger

Link zu diesem Kommentar

Moin,

habt ihr in eurer Konfi die Ausstattung "Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenbetätigung und Safesicherung 4K3"?

 

Könnte es daran liegen?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

gerade kurz nachgeschaut. Unser Beach kann das auch nicht

Link zu diesem Kommentar

Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung und Innenverriegelung habe ich, aber Safesicherung nicht.

Link zu diesem Kommentar

:uuups:, habe gerade gemerkt, dass die Frage den T6 betrifft. Meine Antworten bezogen sich auf den T5.2.

Tschuldigung.

Link zu diesem Kommentar

Die Multifunktionsanzeige Plus habe ich. Kann denn jemand mit nem T6 bitte noch mal dem AutoLock schaun? Mein alter T5.2 hatte diese Funktion, und das ohne Dienbstahlsicherung.

Link zu diesem Kommentar

Autolock hat nichts mit den Ausstattungsvarianten zu tun. Soweit ich weiß, ist es bei keinem T5/6 ab Werk aktiviert. Es kann aber problemlos von jedem VCDS-User aktiviert werden, habe ich sogar im Golf IV meiner Frau freigeschaltet. Einen Code benötigt man dazu nicht.

Die Werkstätten haben in der Regel andere Diagnosesysteme, kein VCDS.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, jetzt wirds für mich als "user" arg technisch. Das mit dem code war die Antwort der Werkstatt.

 

Zur grundsätzlichen Thematik: Es ist ja in der Bedienungsanleitung beschrieben, so dass ich davon ausgehe, dass es das auch beim T6 gibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deshalb hat Reflexsilber dir ja zu ´ner neuen Werkstatt geraten.

 

Das Autolock gibt´s bei jedem T5.1 bis 5.3 ääh T6. Neu ist nur die Möglichkeit es per Menü zu aktivieren aber anscheinend nur bei der top-MFA.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habs mal versucht mit VCDS zu aktivieren, die Software bestätigt die Aktivierung aber funktionieren tuts nicht :-/

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So auch der :-) ist gescheitert. Geht wohl nicht :-(

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.