Zum Inhalt springen

Konfigurationscheck Cali T6 150 PS DSG


mrkersch

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich bin schon seit langem stiller Leser; vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps, die ich hier mitgenommen habe!!

Ich stehe nun kurz vor der Bestellung meine California und mich würde interessieren, wie Eure Meinung zu meiner Konfiguration ist.

California Ocean

indiumgrau

150 PS DSG

Sonderausstattung:

+ Außenspiegel elektrisch

+ Privacy Tönung ODER Akustikpaket (?)

+ Fernlichtassistent

+ Fußmatten Fahrerhaus

+ Komfort Schlaufauflage

+ LED Scheinwerfer vorne und hinten

+ Licht und Sicht Paket

+ Fenster für Aufstelldach

+ Markise schwarz

+ Mulitfunktionslederlenkrad

+ ParkPilot vorne und hinten mit Rückfahrkamera

+ Alufelgen Clayton 16 Zoll

+ Radio Composition Media

+ Reserverad Stahl

+ Safe Box

+ 4 Funkschlüssel, 1 starr

+ Extra Drehsitz

+ 80l Tank

+ ... habe ich was wichtiges vergessen?

wg Dänemark-Serienausstattung kommt noch hinzu:

+ Geschwindigkeitsregelanlage

noch unschlüssig bin ich bzgl.:

+ AHK

+ Chrom-Paket

+ Taschenlampe

+ Camperlight Komfort Plus

Sonstiges:

+ Fahrradträger (VW hat den aktuellen T6 Träger wohl zurückgezogen und wird ihn nun ähnlich dem T5 Träger bauen)

+ Einstufung als WoMo

+ Einlegeteppiche von Brandrup

 

Bin gespannt auf Eure Kommentare!

 

Als Folter empfinde ich jetzt schon die Lieferzeit von wahrscheinlich 5-6 Monaten.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mrkersch

    5

  • Mudie

    3

  • 931_2

    1

  • scw2wi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Camperlight würde ich nehmen, da es dimmbar ist.

Wenn schon nicht die AHK, dann wenigstens die Vorbereitung.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

ich würde noch die heizbare Frontscheibe und ACC bis 160 nehmen. Darf ich fragen bei welchen Reimport Händler du bestellst?

Gruß....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, Walter.

 

Bin auch gespannt was dieses Camperlight ist. Überlege nur, weil ich mich frage wie viel Strom das von der Batterie zieht und ob es abschaltbar ist. Stehe selten auf Campingplätzen...

 

Die AHK Vorbereitung bringt nicht viel, habe ich gehört, da bei Calli dann dennoch alle Schränke ausgebaut werden müssen für die Nachrüstung. VW selbst macht das aus Garantiegründen zB wohl gar nicht. Die Vorbereitung hätte mein Wagen konkret schon drin da aus DK...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von beidem bin ich nicht 100% überzeugt. Die Heizspiralen sieht man in der Scheibe. Sieht aus wie Rauhreif im Winter. Das könnte stören.

ACC ist wohl störungsanfällig habe ich gehört. optisch würde mich die Unterbrechung des Kühlergrills stören. Praktisch ist es hingegen wohl schon.

 

Händler? Niebüll oder Aiterhofen machen mE derzeit günstige Angebote... allerdings haben beiden lange Lieferzeiten...

Link zu diesem Kommentar

ist der 150 PS Motor DSG ne gute Wahl? Bei einer Probefahrt hatte ich das Gefühl dass man die Gangwechsel deutlich spürt. Die Schaltvariante fand ich allerdings auch recht hakelig. Tendiere daher zu DSG, da ich eigentlich ganz gern Automatik fahre...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nur meine Gedanken:

 

 

  • Komfortschlafauflage: bei der von VW ab Werk passt aber nicht der Brandrup-Bezug (ich habe aber auch die von VW)
  • DSG erlaubt später keine Änderung der Getriebeuntersetzung beispielsweise beim Seikel
  • 4MOTION würde ich nicht missen wollen: sonst kann bei einer nassen Wiese schon Schluss sein
  • Fußmatten würde ich als robust in Gummi nehmen (wir sind eben öfter abseits von Straßen unterwegs)
  • Die Taschenlampe würde mir nicht reichen
  • Was ist mit Doppelverglasung: die isoliert thermisch und akustisch und beschlägt nicht so sehr

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Danke, Mudie.

 

Doppelverglasung hat der Ocean Serienmäßig und ist mir such sehr wichtig, da ich mir einer erheblich besseren Isolierungsleistung rechne. Sonst hätte ich stark zum Coast tendiert....

 

Bei 4 Motion scheue ich den Aufpreis und Spritverbrauch...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

es kommt ja immer auf die Fahrweise an... Wir fahren sehr ruhig und sind mit 4MOTION und 8,2 Litern unterwegs im Schnitt (140 PS), natürlich nicht im Gelände... Der Aufpreis ist natürlich hoch... Normalerweise kommt (später) ja noch die Sperre dazu, Getriebeumbau, Unterfahrschutz, Höherlegung der Entlüftungsöffnungen und so weiter (wenn es was Richtiges werden soll)... Das sind schnell über 20 k.

 

Trotzdem: das Grinsen ist breit, wenn die Wohnmobile stecken bleiben und der Bus mal eben die schönste Aussicht erklimmt (soweit das erlaubt ist!).

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Servus

 

Ich würde event. über die 17" Bremsen nachdenken und somit auch 17" Bereifung wählen!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Noch kurz dazu was... 17 Zoll Bremsen sind schon ein deutlicher Unterschied. Allerdings ist es dann mit Offroad-Felgen und Offroad-Reifen wirklich mau... Wer das nicht braucht/will: sofort zugreifen!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.