Zum Inhalt springen

Halterung Handy Smartphone


stiptec

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

wäre es auch möglich, den Halter links vom Radio in die Lüftung zu montieren?

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Hm, also grundsätzlich müsste die Halterung auch dort passen, dann kannst du allerdings bei der Automatik die Stellung P nicht mehr eiunschalten. Beim Schaltwagen werden wahrscheinlich die Gänge 1, 3, 5 blockiert sein. Außerdem kann man die Schalterchen unter der Halterung dann fast nicht mehr bedienen. Parksensor, Warnblinker etc. Also der Einbau an dieser Stelle ist nicht zu empfehlen.:cool:

Link zu diesem Kommentar

Verstehe!

Ist es denn icht zu weit weg auf der Beifahrerseite?

Ich möchte es ja auch als Navi nutzen. Da scheint es dann schon sehr weit aus dem Blick zu sein.

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Es ist weit weg, eindeutig. Wenn das Navi so nebenbei läuft kein Problem, die Fläche ist ja etwas zum Fahrer geneigt. Aber bei völlig unbekannter Stadt ist das sichelich an der Grenze. Dann würde ich empfehlen mit Magneten zu arbeiten. Ich habe mein Handy auch auf den Brodit Clip per Magnet befestigt. Das geht mit allen Handys außer mit Samsung S 4 mini. Das schaltet mit dem Magnet immer in eine andere Ansicht.

Es gibt ja von Brodit noch eine andere Halterung, ich glaube aber nicht, dass die in den Cali passt. Einen Versuch wäre es wert. Brodit meint, man könne die Halterung ja auch wenn sie nicht passt wieder zurückschicken.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Brodit bietet ja alternativ für den T6 auch eine Halterung auf dem Arnmaturenbrett an, welche wesentlich besser im Sichtfeld und Bedienungsradius des Fahrers angeordnet ist und auch den Luftausströmer nicht einschränkt oder behindert. Das geht aber nur, wenn keine Klappe vorhanden ist. Da ich das Dynaudiosystem bestellen möchte, sollte das also gehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die habe ich auch gesehen, aber irgendwie schafft es Brodit nicht, genauere Angaben zu machen.

Ich habe mir jetzt auch eine Kenu halterung bestellt.

Mal schauen wie sich die so macht.

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(lässt sich leider nicht direkt verlinken) ist doch soager eine bebilderte Einbauanleitung? Finde das schaut sehr gut aus.

 

Die Kenu hängt halt irgendwie im Gitter, welches dadurch kaum mehr eingestellt werden kann. Auf der Brodit-Grundhalterung kann der eigentliche Handyhalter dagegen wackelfrei befestigt und in alle Richtungen gut ausgerichtet werden.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, das habe ich gar nicht gesehen.

Es dürfte dann aber nur beim Beach bzw. ohne Komfortschalttafel funktionieren.

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun mal ein paar Fotos gemacht, anhand dieser Fotos lässt sich leichter diskutieren.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Andy,

 

kurze Frage von mir: Wird das Telefon auch geladen? Oder muss ich ein Kabel zum Zigarettenanzünder benutzen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Also rechts geht das aus meiner Sicht garnicht, ist viel zu weit weg. Da lassen sich keine Apps oder Google-Maps mehr sinnvol nutzen.

Das Handy braucht immer ein Anschlusskabel, schon um ggf. auch die App-Verbindung nutzen zu können.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die Brodit-Halterung in der Mitte über dem linken Lüftungsgitter und finde sie einwandfrei (liegt gut im Sichtfeld, ist gut bedienbar, lässt sich rückstandslos entfernen)! Hatte bisher immer Brodit Halterungen und muss sagen, daß die scheinbar wissen, was sie tun! Diese Halterung geht allerdings nur beim Beach, also nicht bei dem Armaturenbrett vom Comfortliner.

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin zusammen, hab den Cali T5.2 seit 7/16 und suche immer noch nach einer guten Lösung mein iPad mini zu befestigen. Bisher benutze ich es mit aufgestelltem Ablagendeckel zwischen Deckel und Boden des Fachs eingeklemmt. Ist aber suboptimal, da es immer mal wieder verrutscht. Mit Brodit Systemen habe ich in anderen Autos gute Erfahrung. Einen Halter für das iPad mini habe ich noch. Nur der passende Clip ist noch nicht gefunden.

@Zaesch: Du hast den Clip über dem Lüftungsgitter links vom Radio angebracht. Hätte auf dem Clip auch der grössere Halter für das iPad mini Platz?

 

Dann habe ich noch gelesen, dass der Brodit Clip des Transporters über dem Lüftungsgitter rechts vom Radio auch im Cali T6 Ocean passt. Hat sich das Amaturenbrett beim T6 Ocean gegenüber dem T5.2 Comfortline geändert, oder lohnt ein Versuch den Clip im T5 dort anzubringen? Die Anzeige auf dem iPad mini ist ja deutlich grösser als bei einem Smartphone und müsste besser ablesbar sein.

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Klaus,

 

habe gerade einen Irrtum bemerkt: ich habe im Bus die Konsole von Kuda und den Handyhalter von Brodit! Ich denke, dass Dein iPad mini da schon gut passen würde (von der Montage und der Position im Sichtfeld). Aber ich würde vermuten, dass das Gerät durch sein Gewicht ziemlich herum "lummeln" wird...da wäre die Brodit-Konsole wahrscheinlich stabiler und würde mehr Halt geben!

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    qualiman UeliMuri texas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.