Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Trendfahrzeuge.de


Coxinelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Trendfahrzeuge.de scheint ja einer der größeren EU-Reimporteure für Calis zu sein. Ich habe dort Anfang September meinen Cali Coast bestellt. Als ich nach der Bestellbestätigung, die mehrere Wochen nach meiner Auftragserteilung erfolgte, eine Änderung der Konfiguration vornehmen wollte (Verzicht auf die beheizbare Frontscheibe), war das nicht mehr möglich mit dem Verweis, das VW keine Änderungen mehr zulasse. Selbst andere Felgen wurden nicht mehr zugelassen.

Nun habe ich von Trendfahrzeuge einen Brief erhalten, dass mein Coast entgegen der beschriebenen Serienausstattung nicht mit, sondern ohne lackierte Seitenspiegel und Türgriffe ausgeliefert wird, der deutschen Konfiguration entsprechend. Dazu das großzügige Angebot, dass ich den Coast in einen Ocean umwandeln könne, gegen den entsprechenden Aufpreis versteht sich, um an die lackierten Außenspiegel zu gelangen. Kein Aprilscherz.

Ich frage mich, wie die Erfahrungen mit Trendfahrzeuge.de hier im Forum sonst so aussehen. Außerdem vermute ich, dass ich auf Nachbesserung, sprich Lackierung bestehen könnte, wenn ich das wollte.

Eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coxinelle

    3

  • CaliPilot

    1

  • dasWeezel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Coxinelle,

 

habe ende August ebenfalls einen Coast bei Trendfahrzeuge bestellt.

Die Info, dass die Türgriffe und Aussenspiegel entgegen der Angabe im Konfigurator nicht lackiert sind, erhielt ich letzte Woche.

Habe mich bei der Bestellung schon gewundert, da dies damals im deutschen Konfigurator nicht mal als Option auszuwählen war.

Für mich stellt das kein Problem dar. Da es bei mir in der Garage sowieso recht knapp zugeht, kann ich eventuelle Kratzer im

Spiegelgehäuse so leichter verschmerzen.

Ansonsten bin ich mit dem bisherigen Ablauf eigentlich zufrieden. Nachträgliche Änderung an der Bestellung hätte ich für

25€ Verwaltungsgebühr durchführen können, habe mich dann aber dagegen entschieden.

 

 

Grüße dasWeezel

Link zu diesem Kommentar

@dasWeezel: Bist du dir sicher, dass Änderungen NACH der Bestellbestätigung tatsächlich noch möglich gewesen wären?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kann nicht für Trendfahrzeuge sprechen aber ja, bis zu einem gewissen Punkt sind Änderungen möglich. IMHO erst wenn das Fahrzeug eingesteuert wird, wird es schwierig.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachtrag: Trendfahrzeuge hat sich inzwischen intensiv bemüht, meine gewünschten Änderungen noch möglich zu machen. Das klingt auch glaubhaft, nur ist es leider zu spät. Also Fakt ist und bleibt, dass Änderungen bei mir nach der Bestellbestätigung durch Trendfahrzeuge nicht mehr möglich waren. Also aufpassen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.