Zum Inhalt springen

Fragen zum T6 Beach


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wir überlegen uns unser T5.2 Comfotline zu verkaufen und eine T6 Beach anzuschaffen.

Uns fehlen die zusätzliche Sitzmöglichkeiten und die Küche chauffieren wir durch die Gegend, obwohl wir diese bis auf die Schränke und Kühlbox nie brauchen.

Nun habe ich angefangen mich mit dem T6 Beach auseinander zu setzen (habe leider da nicht viel Ahnung) und es sind Fragen aufgekommen wo ich keine Antworten finde. Hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

- ist das Flexboard über die ganze breite auch bei der 2er-Bank?

- bei ein 4Motion, kann ich da mit 2er-Bank noch zwei Einzelsitze mit reinnehmen?

- hat es Teppich im Fahrerraum

- hat eine Maxxcamp ¨Max¨ Küchenmodul platz neben der Seitenbox und dem Flexboard?

- kann ich mein Calicap für den Beach noch benutzen oder muss ich ein neues anschaffen?

 

Viele Fragen, aber es kommen mir sicher noch andere in den Sinn ich noch folgen werden.

 

Danke für Euer Feedback :happy:

 

Grüässli

Yasmine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yasmine

    5

  • Lee

    3

  • lonsito

    1

  • mäxu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

also das wird so wie beim T5.2 sein

 

das flexboard ist kein flexboard, weil man nix klappen kann und geht über die ganze Breite.

 

Zwei Sitze gehen rein, aber es es ist eng. Man kann natürlich im nicht-Camping betrieb das Board hinten raus nehmen und die Bank weiter nach hinten schieben.

 

kein Tepich in Serie

 

ich habe das kompakt Modul und das passt längs nur ohne staubox. Dann passen aber keine 4 Stühle rein.

hinter den Fahrersitz geht es auch quer mit staubox.

 

Calicap geht dann wohl nicht mehr.

 

Alles ohne Gewähr....

Link zu diesem Kommentar

Hoi Yasmine,

 

 

schau Titel; Stammtisch Zentralschweiz...

 

Dann machen "Wir" doch den 1. Hock gleich in der Nähe von Einsiedeln, oder??

 

Ich hab so etwas wie Ihr möchtet, (allerdings T5.) Anschauen und vergleichen.

 

Bin allerdings bis 20. Nov. abwesend,

 

Bitte Hock nicht ohne mich abhalten. Möchte unbedingt dabei sein!!!!

 

Danke Mäxu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Mäxu

 

Gute Angebot, aber es hat sich schon wieder was getan unter ¨Stammtisch Zentralschweiz¨:happy:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Yasmine,

 

die Fragen zum Beach mit 2er Bank kann ich dir leider nicht beantworten, da wir mit 3er Bank, Einzelsitz und Kompaktküche hinter dem Beifahrersitz fahren.

Allerdings habe ich im Sommer beschlossen, dass wir für unseren Englandurlaub die Calicap brauchen. Nach einem gelesenen Beitrag im Forum - den ich leider nicht mehr finde - hatte ich ganz kurzfristig ein Angebot für eine Comfortline Cap angenommen.

Die Calicap passt wohl nicht so genau wie beim Comfortline, aber nach ausgiebigen Tests bei Wind und Wetter ist sie absolut dicht. Ich habe keinen Vergleich, aber vermutlich ist das Dach des Comfortline etwas schmaler, evtl. vorne höher und hinten niedriger. Vorne hängt der Stoff ca. 4 cm in die Windschutzscheibe, hinten ist ein Spalt von ca. 5cm. Die Ecken vorne, oben am Dach sitzen etwas auf. Dies macht aber alles nur wenige Zentimeter aus. Ich denke einen Unterschied macht es wohl nur für jemanden, der sie vorher auf einem Comfortline hatte. Die Funktion stört es m. E. nicht.

Falls du dir da unsicher bist, würde ich die Calicap erst einmal behalten und hinterher entscheiden.

 

Teppich im Fahrerhaus ist drin, mit Fußmatten von unserem Händler. Hinten ist der Gummiboden. Dort habe ich mich erst einmal gegen einen optionalen Teppich entschieden und die "Notlösung" mit Flickenteppich belassen. Dieser ist schnell herausgenommen und kann gut unterwegs ausgechüttelt werden. Meine Kinder kommen auch gut damit klar.

 

Allerdings fahren wir einen der zuletzt hergestellten T 5.2 und keinen T6.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre einen t6 beach aber mit 3er sitzbank. Bei meinem ist vorne teppich. Das calicap geht nicht oder besser gesagt es passt nicht genau. Muss mir auch ein neues kaufen.

Falls wir den stammtisch zusammen kriegen kannst du ihn dir anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Danke für die Antworten.

Was das Flexboard betrifft, habe ich etwas in einem aktuellen Prospekt gefunden. :cool:

 

Die Küche käme auch nur rein, wenn wir Campen gehen und da würden die zwei Einzelsitze zu Hause bleiben.

 

Jetzt bin ich etwas verwirrt, Martina meint der Fahrerraum ist mit Teppich... was stimmt nun?

 

Habe noch ein frage, kann ich den 4Motion mit vier Schienensystem bestellen? Gem. konfig schon, aber auf die verlasse ich mich nicht.

 

Grüsse

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Lee

 

Oookay, ich sehe mit Teppich :D Juhui, Danke Lee :happy:

 

Wie ich sehe von Comfortline zu Beach gewechselt, so wie wir es vorhaben. Darf ich fragen wie du nun deinen Beach ausgestattet hast? Küche usw.

 

Klar wäre das mit dem Stammtisch perfekt.

 

Grüsse

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Damit du es richtig verstehst, es hat teppich. Diesen kannst du aber nicht hinausnehmen. Ich habe mir noch einen bestellt beim :D. Weis nicht wie deine frage genau gemeint ist.

Habe noch nichts ausgerüstet. Wird aber bestimmt noch was kommen. Küche aber eher nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja das mit dem Teppich ist nach zwei ¨Ja's¨ klar :)

 

verstehe ich dich richtig, du hast deinen beach schon erhalten oder?

Okay, wir studieren noch an welche küche und welche sitzbank. werden mal zum :D gehen und einen Offerte einholen und mal fahren usw. :happy:

Link zu diesem Kommentar

Genau habe meinen beach am 14.10.15 übernommen! :liebe:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Yasmine,

 

beim T5.2 ist im vorderen Bereich (Fahrer-/Beifahrersitz) natürlich Teppich im Fussraum und im hinteren Bereich der Gummiboden mit 4 Schienen (so zumindest bei meinem 4motion).

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es beim Beach jemals eine andere Variante als alle 4 Schienen gegeben hat. Ich würde jetzt davon ausgehen, dass das beim T6 noch genauso ist ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    StefanM

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.