Zum Inhalt springen

Dachspoiler Nummer 2


Bernhard

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Cali hat nun auch seine zweite Dachspoiler-Reparatur hinter sich.

Diesmal in einer zertifizierten Werkstatt in München. Auf dem Weg nach Hause (130 km) rumpelte es unerträglich aus dem Obergeschoß. Und nun? Mir reichts langsam!

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernhard

    5

  • Tom50354

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wurde das RCBR getauscht oder schon die neue Variante.

Mach doch mal das Dach auf und mach Fotos!

 

Die Matratze liegt oben drin? Oben rumpelt es nämlich ohne!

 

Vielleicht klappert auch nur die Lampe!

Link zu diesem Kommentar

Das RCBR wurde getauscht. Der Zeltbalg nicht. Die Matraze habe ich gemäß einer Checkliste herausgenommen.

Die Lampe ist weich eingepackt. Auf der Fahrt zum 👿 war oben noch Ruhe.

 

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Dann mach die Matratze erst mal rein. Danach wird Ruhe sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

die Matraze ist wieder drinnen. Leider rumpelt es oben weiter. Es hätte mich auch gewundert, da auf der Hinfahrt zum 👿 die Matraze schon entfernt war und kein Gepoldere zu hören war. Somit muß es mit der Spoiler-Reparatur zusammenhängen.

 

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Die Leselampe ist befestigt.

 

Im Forum habe ich einiges über die Einstellung der Hexennasen gelesen, mit dem Hinweis, daß diese nach einem RCBR-Tausch überprüft werden sollte.

Der 👿 in der Ferne konnte hierzu nichts sagen.

Ich möchte nun die Einstellung selbst überprüfen.

Wo ist der Meßbezugspunkt für die 1083 mm am Lagerbock?

 

Gruß Bernhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein erneuter Besuch beim 130 km entfernten 😈, der die 2. Spoilerreparatur ausgeführt hat, brachte den Hinweis, daß die rechte hintere Dachschere für das Gepoldere von oben verantwortlich sein könnte. Arbeiten wurden nicht ausgeführt.

Ich überprüfte die Einstellung der Hexennasen. Sie war rechts- links deutlich unterschiedlich. Doch das war noch nicht die Lösung. In unzähligen Versuchen filzte ich die verdächtige Dachschere und legte Dämmaterial ein.

Jetzt ist Ruhe!!

Über 4 Jahre bin ich nun mit dem Gepoldere, das sich durch die 2. Spoilerreparatur unerträglich verstärkt hat, unterwegs gewesen.

Der 👿, den ich während der Garantie und der Anschlußgarantie mit der Mängelbeseitigung beauftragte, war unfähig.

Soll ich mich nun freuen, daß der Spuk ein Ende hat?

Vielen Dank für Euere Hinweise.

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bulli-Bike-Boulder-Beer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.