Zum Inhalt springen

Camping Slatina, Insel Cres beste Hundefreundliche Camping!

Mary

Empfohlene Beiträge

Auf dem Insel Cres suchten wir nach einem kleinen Camping plus Hundefreundlich..

Leider waren die meisten Hundestrand nur ein kleines Teil ausserhalb wo wirklich gar nicht schön ist und das fand ich nicht gerecht und konnte so nicht annehmen.

Camping Slatina ist leider grosse Camping aber Super und eine die besten Hundefreundliche Camping mit mehrere Hundestrände Möglichkeit für alle gleich!!!

Einfach Genial!!!

Dort blieben wir 4 Nächte das war wunderschön.

Campingplatz Slatina Kroatien - Camping auf der Insel Cres

IMG_1095_Snapseed.jpg

Platz in den MAPS zu finden unter: CP MARTINŠĆICA / Insel CRES

IMG_4559.jpg

IMG_4479.jpg

IMG_4534.jpg

Bearbeitet von masoze
MAPS
  • 2 Monate später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mary

3

• hans_771

2

• Breitler

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir waren dieses Jahr ich auf Cres und haben uns diesen Platz mal angesehen.

Wir waren bereits im Camp Kovacine unter gekommen, direkt am Wasser. Und wollten hierher umziehen. Das haben wir nach der Besichtigung aber gelassen.

Der Campingplatz ist an einem steileren Berg. Oben alle Plätze (jeweils 4-6 Stellplätze von hohen Hecken umgeben) in der Sonne, weiter nach unten dann alles dichterer Wald mit terrassierten Plätzen. Man kann weder von oben das Wasser sehen wegen der hecken noch weiter unten, wegen den vielen Bäumen. Nur direkt in der ersten Reihe ist das möglich, davon gibt es aber nicht viele Stellplätze. Im allgemeinen finde ich den Platz sehr dunkel. Auch sind die Parzellen sehr klein, in der Saison alles äußerst dicht gestellt, je weiter man zum Wasser kommt.

Der Strand besteht hier nur aus Felsen, wie für Kroatien typisch, daher sehr sauberes Wasser, aber für Kinder nicht geeignet. Wenig Liegeflächen im Fels, in der Saison alles mit Handtüchern belegt.

Die sanitären Einrichtungen sind die besten, die ich in Kroatien bis jetzt gesehen habe, wirklich 5 Sterne plus!

Wären wir allerdings vorher nicht im Camp Kovacine gewesen, wären wir mit Sicherheit ein paar Nächte geblieben (2 Erwachsene, ein Kleinkind). Die schönsten Stellen mit Halbschatten und relativ nah am Wasser sind die Plätze mit den blauen Nummern 1-40 für den Cali (persönliche Meinung). Von dort ist es auch nicht weit zu den Sanitären Einrichtungen und zur Strandbar.

Zu Fuß in den nächsten Ort Martinscica mit kleinem Hafen und Gastro ist es leider relativ weit.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans

Das stimmt es ist sehr steile Camping mit viel Schatten. Wir hatten Glück und waren in der zweite Reihe. Strand mit Felsen das lieben wir sehr...wir konnten immer gute Plätze finden und umher niemand, man merkt fast keine Touristen. Hundestrand fast überall erlaubt und deshalb schrieb ich beste Hunde Camping ist Slatina. Wir waren fast bei jeden Camping schauen gegangen und habe keine besser Hundefreundliche Camping gefunden im Insel Cres. Hätten wir keine Hunde wären wir andere Camping Platz gewesen. Hans dort hat aber zwei grosse Kiessstrände natürlich kommt drauf an wo sein Platz ist aber zu Fuss ist man schnell dort.

Übrigens zum nächsten Ort Martinscica ist nicht weit vom Camping, da braucht man nur 10 min. zu Fuss. Am Slatina Strand gibt ein direkte weglein zu diesem Dorf.

Dann siehst du mal wie gut es doch ist, dass es immer mehrere Bericht zu einem Platz gibt.

Wir waren bei Ankunft an der Rezeption, dort sagte man uns, man müsse die Straße zurück in den Ort laufen und das war schon ein Stück zu laufen. Von einem Kiesstrand hat man uns auch erzählt, aber nur von einem sehr kleinen ganz am Anfang des Platzes und der wäre Hundestrand. Deswegen waren wir gar nicht weiter schauen. Ich hatte den Informationen Glauben geschenkt und das nicht weiter in Frage gestellt.

Aber wir sind uns einig, der Platz ist Wert besucht zu werden :-)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komisch, dass man bei der Rezeption nicht sagte, dass es ein Weglein gibt direkt zum Dorf?

Stimmt ganz kleine Kiesstrände sind auch für Hunde aber auch sonst bei Felsen sind viele Orten Hunde Erlaubt und das fand ich Gleichberechtigt wie bei Menschen.

Bei zwei Große Kiesstrände sind Hunde nicht erlaubt aber egal es waren genügend Möglichkeiten für die Hunde.

Den sonst in Cres bei allen anderen Campings die wir überall nach geschaut haben waren für die Hunde nur am Ende der Strand erlaubt und wirklich dort wo es nur noch gruselige Strand aussehen und damit finde ich gar nicht gerecht.

Aber sonst natürlich viele schöne Campings in Cres :happy:

• 4 Jahre später...

Ich kann das einige Jahre später nur vollinhaltlich bestätigen. Hundefreunde werden von diesem Campingplatz sicher begeistert sein. Allen anderen würde ich dringend raten, zum Cikat oder Poljana weiterzufahren.

Besonders unfreundlich war übrigens auch die Rezeption, welche z.B. die Akzeptanz der ACSI Karte trotz vorheriger schriftlicher Bestätigung der Zentrale und eindeutiger Dokumentation der ACSI-Zeiten im Internet verweigerte. Wir sind weitergefahren, weil der Platz für uns außer den guten Sanitärs nichts zu bieten hatte und stellenweise verwahrlost wirkte.

Wenn ein Platz bei nur 5% Belegung knapp vor der ohnehin schwierigen Corona-Hauptsaison keine Kunden haben möchte, erfüllen wir ihm den Wunsch gerne...