Zum Inhalt springen

Starterbatterie California Beach Bj.2012


apsara

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

bei meinem California Beach Bj. 2012, macht die Starter-Batterie Probleme.

Ich stehe zur Zeit auf einem Campinplatz in Südfrankreich und nach 2-3 Tagen springt der Wagen nicht mehr an!

Es ist eine Original VW Batterie 12V 61AH 330A DIN 450A EN/SAE.

Lt. Internet handelt es sich um eine Blei-Kalzium -Batterie.

Ich habe keine Verbraucher an die über die Starter Batterie laufen, so ist auch der Schalter für Türkontakt aus.

Innenraum, Trittstufenbeleuchtung sowie Zuziehhilfe der Schiebetür laufen meines Wissens ja über die 2. Batterie (unterm-Sitz).

Ich habe hier im Supermarkt ein normales Ladegerät gekauft, kann ich die Batterie damit laden - bin mir nicht so sicher!

Höre hier die verschiedensten Aussagen. Es gäbe aber die Möglichkeit ein Bosch C7 Ladegerät zu kaufen, kostet aber über 100€

würde ich ungern tun, weil ich mir zu Hause ein Cteck kaufen will, das gibt es hier leider nicht.

 

Kann mir jemand eine kompetente Anwort geben?

Grüße aus Südfrankreich

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • apsara

    2

  • karhu

    1

  • heigeld

    1

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die vordere Innenraumbeleuchtung, die Trittstufenbeleuchtung, Radio und meiner Meinung auch die Zuziehhilfe laufen über die Starterbatterie. Zusätzlich werden regelmäßig beim öffnen der Türen und beim aufschließen die Steuergeräte geweckt.

Deine Batterie kannst du mit einem einfachen Ladegerät laden. Auch einer AGM-Batterie würde es nicht schaden mit nur 14,4 V zu laden. Sie wird dann eben nicht 100% voll. Wenn das Ladegerät keine Voll-Abschaltung hat, musst du eben selbst aufpassen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

 

die Experten, die Dir helfen möchten, brauchen i.d.R. nähere Angaben zu Deinem Bus. Damit keine Zeit verloren geht, fülle schnell Dein Profil aus. Ich selber habe in ähnlicher

Situation mit Erfolg so ein billiges Ladegerät benutzt. Ich habe aber von der Elektrik kaum einen Schimmer. Ich hoffe, dass Du bald von einem Experten eine genauere Antwort bekommst.

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Frage kann ich nicht beantworten, jedoch eine Anregung für Beach FahrerInnen geben:

 

ich hatte im Urlaub das gleiche Problem.....nach 9 Tagen Standzeit war die Starter-Batterie leer, dank des Bordcomputers beim ständigen aufschließen.

 

Da wir gerade auf dem Weg nach München waren habe ich mir bei Vanessa Camping das Elektrik sorglos Paket für 380€ einbauen lassen.

 

Jetzt kann ich meinen Cali über die Motorhaube an den Strom anschließen (FI Schalter incl.), beide Batterien mittels 2 ctek-Geräte aufladen und habe noch einen 3er Stecker im Auto......supi.

Das Stromkabel wird platzsparend auf der Batterie gelagert.

 

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,

vielen dank für die Antworten und Tipps.

Dann werde ich wenn nötig das Ladegerät benutzen und dann mal nach München fahren die Elektrik aufpimpen, nur schade, dass es von Wuppertal so weit weg ist.

 

Das Profil wird zu Hause ausgefüllt

 

LG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.