Zum Inhalt springen

Stellplätze in Süd-GB (incl. etwas D, F und CH)

PaulMZB

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul,

:D:eek::uuups:255er? Wow! :D:D:cool: Hast recht, da ist wohl nix mehr mit 'ner schlanken Kette... mein Caddy hat die pupsige 195er Standard-Bereifung; da ist das kein Problem. Für meinen geplanten Cali werde ich die Standardmäßigen 215er des Ocean wählen, damit sollte das mit den Ketten auch noch möglich sein.

Viele Grüße aus Baden,

Björn

Kleiner GB-Nachtrag:

Ich hab noch nie so viele T1/T2 Busse - mit oder ohne Campingausbau - gesehen. :t1:

Alle Nase lang, kam einer vorbei oder stand irgendwo rum. Teilweise "Bastelbuden", teilweise topgeflegt.

Warum da soo viele auf der Insel sind, weiß ich auch nicht...

• 7 Monate später...

Hallo Paul,

danke für den tollen Bericht! Da sind einige Inspirationen für unsere Tour dieses Jahr drin.

Wie ist denn die Verbreitung der Campingaz-Flaschen in GB?

Viele Grüße

Johannes

• Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Johannes!

CampingGaz gab es an div. Campingplätzen und in Baumärkten (z.B. OBI) oder Sport-Discoutern.

Ich hatte vorher auf der Internetseite von CampingGaz gem. meiner evtl. Routenplanung ca. 10 - 15 Tausch-Stationen ausfindig gemacht und diese mit einer kurzen Mail angefragt, ob sie die 2,8 kg Tauschflaschen auch wirklich haben.

Die Antworten kamen prompt, dann alles in eine Landkarte eingetragen und los ging es. Es hat auch dann gut geklappt. (Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ;))

Wir haben dann hier getauscht (s. Beitrag 1):

CP CCC "Karageen" bei Bolberry. Nett, sauber und Campinggaz getauscht (geht aber nahezu überall) (50°14´19"N / 3°50´26"W):

Ich wünsch viel Spaß und Erholung im GB und freu mich auf Bilder :D

Paul

• 2 Wochen später...

Hey Paul,

danke für die Info!

Ob die Bilder so toll werden wie deine wage ich zu bezweifeln aber ich werde mich auf jeden Fall versuchen!

Lohnt es sich denn eine Mitgliedschaft im CCC oder beim ADAC CKE abzuschließen?

Viele Grüße

Johannes

Versuche vorher mal Probe zu fahren. Ich hatte im Winter 215er drauf und fand das Fahrverhalten so naja (da erster Bus, aber auch als evtl. normal akzeptiert).

Mit Wechsel auf die 235er Sommerreifen kann ich nur sagen "was für ein Unterschied ".

Ich wollte nicht ganzjährig mit den schmalen Pneus fahren.

Grüße

Uwe

[=Blublu;141542]Hallo Paul,

:D:eek::uuups:255er? Wow! :D:D:cool: Hast recht, da ist wohl nix mehr mit 'ner schlanken Kette... mein Caddy hat die pupsige 195er Standard-Bereifung; da ist das kein Problem. Für meinen geplanten Cali werde ich die Standardmäßigen 215er des Ocean wählen, damit sollte das mit den Ketten auch noch möglich sein.

Viele Grüße aus Baden,

Björn

Hallo Uwe,

Danke für den Hinweis. Unser Cali ist mittlerweile geliefert und ich hatte ihn dann doch mit 235ern auf den Devonports bestellt. Sieht gut aus und fährt sich ebenso. :-)

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Servus Johannes,

Die CCC-Mitgliedschaft würde ich unbedingt empfehlen (s. Beitrag 1) und zusätzlich die NT-Mitgliedschaft. Damit bist Du sehr oft auf der sicheren Seite und es loht auch finanziell.

Zu den ADAC CKE kann ich nichts sagen.

Gruß, Paul

• 1 Jahr später...

Super!

Damit müsste ich meine Frau für einer Cornwall-Reise begeistern können.

Meine Tochter möchte ja eh.

Gruß Thommy

• Mag ich 1

Servus Thommy!

Erstmal willkommen hier im Caliboard. Wenn ich es richtig sehe, bist Du ja quasi ein "Newbie" hier

:welcome:

Ja, dieser Teil von GB ist wirklich eine Reise wert - die anderen Gegenden wohl auch, war ich aber noch nicht.

Falls Ihr den Trip mal macht, viel Spaß und bitte berichten, ob es noch so ist wie beschrieben.

Grüße aus Schleißheim,

Paul

Tipp: Vielleicht füllst Du dein Profil noch ein wenig aus, dann können Tipps und evtl. Hilfestellungen zielgerichteter gegeben werden.

Moinsen,

wir haben im letzten Jahr mit dem Britstops Büchlein (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) () sehr gute Erfahrungen gemacht.

Man kommt in Ecken wo man nicht glaubt, dass es da was zu Essen gibt. Der deal dabei ist, dass man sich bei den im Buch angegebenen Stellen vorstellt, einen Sundowner und oder was zu Essen bestellt und dann kann man da kostenlos stehen, hat super funktioniert und wir sind teilweise auch mit Einheimischen an der Theke gesessen und haben das eine oder andere Bier getrunken:happy:

Klare Empfehlung

viele Grüße

VOlker

• Mag ich 1
  • 1 Monat später...

Hallo,

und Dank an Paul, auch wenn der Bericht nun schon 2 Jahre alt ist. „The Warren“ bei Folkestone ist ein toller Tip. Nach einem Tag Anreise perfekt und so toll gelegen! Drauf gekommen beim Nachschlagen im Board während des Wartens auf die Fähre in Dünkirchen. Waren so ziemlich kurzentschlossen und ohne großen Plan nochmal losgefahren.

Gruss

Caligraf

• Mag ich 1

Servus Stefan,

vielen Dank für die Blumen ;) und schön, dass Dir der Bericht was gebracht hat.

Danke für das Feedback.

Gruß,

Paul

• 3 Jahre später...

Ihr habt das Calicap nur einmal drauf (zumindest so auf den Bildern zu erkennen).

Das heißt auch in England bzw. am Meer kommt man gut klar ohne, das wäre zumindest auch meine Erfahrung?!

• Mag ich 1
  • 11 Monate später...

Servus Thommy,

erstmal ein "Sorry", dass ich deine Frage bisher verschlafen habe 🤷🙏😬

Da wir ja immer das IsoTop von Brandrup verbaut haben, kamen wir auch ohne die Mütze gut klar. 

Wir haben sie sogar mittlerweile verkauft. 

Grüße aus München. 

Paul