Dammerl01 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Guten Morgen zusammen, ich habe am WE die Anhängerkupplung von Westfalia nachgerüstet. Klappte soweit auch ganz gut. Nur bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem vernünftigen/geeigneten Massepunkt in der D-Säule links an dem ich die Ringöse des E-Satzes anbringen kann. Zur Info: PDC-Abschaltung und die Stromversorgung Klemme 30/15 verlege ich vorerst mal nicht. Problem ist ja bekanntlich der Schrank... Laut Schaltplan gäbe es den Massepunkt 653. Nur wie komme ich da ran? Vielleicht hätte ja mal jemand einen Tipp für mich... Viele Grüße und einen schönen Tag noch! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Der Massepunkt liegt etwa 20 cm oberhalb des Radkasten. Alternativ hast Du rechts an der D-Säule auch noch einen Massepunkt. Den solltet Du eigentlich auch links finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, MoR. Nur die Frage ist halt, wie ich da am besten rankomme. Beim CL ist ja der Schrank im Weg. Ich sehe da 4 Möglichkeiten: 1. Hinter der D-Säulen-Verkleidung 2. Hinter der FI-Verkleidung im hinteren Schrank 3. Hinter der Verkleidung im Kleiderschrank 4. Von außen über den 230V-Anschluss. Wäre nur Klasse, wenn ich vorher wüsste, wo der zielführendste Zugang ist... Aber mit Deinem Hinweis "20cm oberhalb des Radkastens" könnte ich schon mal durch Messen den Zerlegeradius einschränken. Vielen Dank und schöne Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.