Zum Inhalt springen

TEL-Mute Eingang ohne Funktion bei FSE am CAN


Onk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Sobald am CAN eine FSE auftaucht wird der Tel-Mute Eingang am Radio funktionslos.

Das ist wohl auch nicht zu ändern.

 

Ich habe den Mute -Eingang früher doppelt genutzt - für eine FSE ohne CAN und zur Einkopplung des mobilen Navis.

Das Einkoppeln des Navis ist mit FSE am CAN nicht mehr möglich weil der Tel-Mute nicht mehr aktiviert werden kann.

 

Ich hab's ein paar mal getestet. Navi alleine geht wunderbar. Ansagen übers Radio wie gewohnt.

Sobald die FSE sich am CAN meldet ist es vorbei damit.

 

Mehr so zur Info - eine Möglichkeit da was zu drehen sehe ich nicht.

Schade eigentlich. Würde sich problemlos vertragen.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    Onk 3 Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wobei ich mich sehr freuen würde wenn da jemand eine schlaue Idee hat!

 

Ich sehe halt weder am Radio noch an der FSE eine Möglichkeit die Funktion per Codierung zu erhalten.

 

Danke & Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also... wieder einen Schritt weiter - es geht - ein bisschen...

 

Ich hab' jetzt einiges durchprobiert und einen Teilerfolg zu melden.

 

 

Das Verhalten ist äußerst schräg:

 

 

- Nach Einschalten der Zündung kann ich konventionelles Mute nutzen, Navi-Ansagen kommen durch

 

- Sobald die FSE gestartet ist und das Telefon verbunden wird das konventionelle Mute deaktiviert - auch mitten in einer Ansage. Vom Navi kommt nichts mehr durch.

 

- Nutze ich jetzt die FSE und rufe z.B. mal die Mailbox an, dann ist anschließend das konventionelle Mute nicht mehr blockiert und Navi-Ansagen gehen durch

 

- Kommt nachfolgend während eines Telefonats eine Naviansage dazwischen werden beide Audioausgaben parallel übertragen

 

- Gibt danach das Navi das konventionelle Mute wieder frei bleibt das Radio zwar auf "Phone" und durch den CAN stumm geschaltet, aber die Audiokanäle werden weggeschaltet. Von der FSE kommt kein Audio mehr durch. Nur das Beenden des Telefonats bringt alles wieder auf normal.

 

 

Das gesamte Verhalten ist unabhängig davon ob Byte 05 an der FSE, "kooperative Stummschaltung", aktiviert ist oder nicht.

 

Ich sehe das im Moment mehr als Fehlfunktion seitens des Radios (RCD 310, 7H0 035 186 D)

 

 

Noch jemand eine schlaue Idee?

 

 

Gruß,

 

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.