Rabe Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Was könnte das sein? Da ich es nicht beschreiben kann konnte ich über die Suche nichts finden. Habe es mal gefilmt. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 6. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2015 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HD Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Moin, kannst Du eingrenzen wo das Geräusch herkommt? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Standheizung? Lüftermotor? Wie Dirk bereits schrieb, kannst du die Quelle zumindest halbwegs lokalisieren? Umbauten am Fahrzeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Unser Cali macht derzeit auch eigentümliche Geräusche beim Ausschalten der Zündung ... Traktormäßig ... der Lüfter läuft ewig nach. Es ist einfach ZU HEIß. Schweißgebadete Grüße von callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mk40 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Hallo Ich habe an meinem Beach Bj. 2006 ähnliches Geräusch, wenn ich den Motor während einer aktiven Regeneration des DPF stoppe. Dann laufen die Kühlerlufter mit verminderter Drehzahl eine ganze Zeit nach. Wie lang, hab ich noch nie geschaut. Machte er zu Anfangs nicht, kam erst nach dem letzten Motorsteuergerät Update. MFg. Steffen Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 7. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Hi, es kommt aus dem Motorraum, aber ich kann es nicht wirklich sagen wo es genau herkommt. Es erscheint häufig wenn ich das Fahrzeug über den Schlüssel entriegel, dann läuft es an. Innen an der Lüftung und Standheizung kommt keine Luft an. Mittlerweile macht er es auch einfach so wenn er abgestellt ist. Gestern morgen war nach 10 Std. Pause (seit der letzten Fahrt) die Batterie leer Es ist also nicht das nach der Fahrt ein Lüfter nachläuft sondern vor der Fahrt und zwischendurch gelegentlich. Umbauten sind keine an dem Fahrzeug. Einzeig ein Mardersystem. Die letzte Veränderung durch die Werkstatt war der Austausch der Kraftstofffilterbox. Da Tapatalk das Video nur als Link eingebunden hänge ich es nochmal direkt an. Danke für eure Hilfe! Bernd Bearbeitet 7. August 2015 von Rabe Ist wieder nur ein Link :( irgendwie konnte man es mal anhängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 T5.2 / Baujahr 04/2010 und ein 128 kW - Motor ? Ist eine Luftstandheizung verbaut ? Ist eine Wasserstandheizung verbaut ? Clima oder Climatronic ? Kühlmittelnachlauf - was zeigt die Kühlwassertemperatur an - plausible Werte- / Zeigerstellung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 Hi, Baujahr und Motor stimmt soweit. Ich habe eine Luftstandheizung und der Motor zeigt während der Fahrt 90 Grad. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 Der Cali stand jetzt beim Freundlichen, er konnte nur feststellen das die Batterie kaputt ist und meinte da könne dieses Geräusch auftreten??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Inverse Argumentation. Wegen des Geräusches dürfte die Batterie tiefentladen und dadurch nachhaltig geschädigt woden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 24. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2015 Wie erwartet sind die Geräusche trotz der neuen Batterie noch unregelmäßig aber da. Sie kommen aus der Nähe des linken Vorderrades. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Mal den Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen? Nimm doch mal das Geräusch mit dem Handy auf und stell es hier rein. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 24. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2015 Ausgelesen haben wir und konnten nichts feststellen. Das Geräusch habe ich als Video aufgezeichnet und kann hier angesehen werden [video=youtube;fKFcY-ziQgk] Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry - ich doof! Hatte das Video übersehen! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.