cosimo Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Wir sind im Moment für zwei Nächte auf dem Campingplatz Gravas auf der Lenzerheide. Ein sehr einfacher aber toller Platz. Es gibt viele schattige und lauschige Plätzchen, die Gastgeber sind sehr freundlich und die sanitären Anlagen sind klein aber sehr gepflegt. Der Platz ist sehr zentral, in wenigen Fussminuten ist man im Dorfzentrum wo es Bäcker, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Am Wochenende findet in Lenzerheide die Trek Bike Attack statt, daher ist der Platz voll mit Calis, Zelten und mobilen Bike-Werkstätten. Wir finden der Platz passt bestens zum Cali und geniessen die frische Bergluft während es im Tal schon wieder unangenehm war ist. Link: TCS Camping Lenzerheide ** - TCS Schweiz Platz in den MAPS zu finden unter: "Campingplatz LENZERHEIDE" Bearbeitet 22. August 2015 von masoze Link zu diesem Kommentar
Fidel Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Hallo Auf den ersten Blick ein vielversprechender Platz. Habe mir mal die Preisliste angeschaut. Cali mit 2 Personen knapp 50 Franken(!!!), daher für Nichtschweizer nahezu unbezahlbar. Schade, die Schweiz wäre ja wunderschön und vor meiner Haustüre gelegen. Würde sich für einen Weekend-Trip anbieten, aber bei dieser Geschäftspolitik wird meine Nachbarregion wohl weiter ein weißer Fleck auf meine Landkarte bleiben. Servus Fidel Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit der Schweizer Geschäftspolitik hat dies dies aber nicht viel zu tun. Einnahmen, sowie auch die Ausgaben sind in der Schweiz nunmal höher als in Deutschland . Aber mal ehrlich: wir konnten es uns alle leisten, einen teuren Cali zu kaufen und vermögen es hunderte von Euros für Camping und Spritkosten auszugeben. Sind den +/- 10 EUR mehr, die man vielleicht auf einem schweizer Campingplatz mehr bezahlt als in Deutschland wirklich das Entscheidungskriterium nicht einen CH-Campingplatz zu besuchen..? Irgendwie hinkt für mich diese Logik.. aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.. Danke für den Campingplatztipp, werde ich sicherlich bald mal besuchen. (Ich war dieses Jahr bereits auf den TCS-Campingplätzen in Scoul und Distentis. Beide haben mir sehr gut gefallen und entsprechen etwa dem, was du vom TCS in der Lenzerheide berichtet hast:) 1 Link zu diesem Kommentar
Fidel Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo In diesem konkreten Fall sind es ca. 20 Euro mehr, die man gegenüber Plätzen vergleichbaren Standards in DE/AT bezahlt. Bei ca. 150 ÜN, die ich mittlerweile im Cali genießen durfte, ergibt das in Summe 3000 Euro. Von den Mehrkosten für Gastronomie, Lebensmitteln etc. gar nicht zu reden. Für mich sehr wohl ein Entscheidungskriterium. Schließlich musste ich für meinen Cali hart arbeiten und habe ihn vom Mund abgespart. Abgesehen davon, ich vermisse dafür eine entsprechende Gegenleistung. 50 Franken für ein paar Quadratmeter für meinen Cali und dass ich dort meine Notdurft verrichten darf??? Servus Fidel Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Hallo Pro Nacht 25 Stutz bei Stop and Go ist doch nicht teuer. Das zahlt man auch bei uns. Haben schon 48 Euro abgedrückt pro Nacht am Hopfensee im Allgäu. Das tut weh und wird einmalig bleiben. LG Hanspeter Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naaaja, ich hab schon auf diversen Campingplätzen in DE übernachtet und hab mit vergleichbarem Standard definitiv nicht durchschnittlich 20 EUR weniger bezahlt... Deine Hochrechnung macht in meinen Augen aber leider null Sinn. Du musst dich ja nicht entscheiden, ob zu zukünftig nur noch in der Schweiz campen willst oder nur noch in DE/AT. Oder etwa doch? Ich denke 1 oder 2 Ausflüge pro Jahr in die teure Schweiz würde auch dein Budget erlauben... Fakt ist, dass du in allen Ländern Campingplätze findest bei denen das Preis/Leistungsverhältnis gut oder eben schlecht ist. Um dies selbst beurteilen zu können muss man ohnehin selbst dort gewesen sein. Wenn du die Schweiz deshalb grundsätzlich meiden möchtest, ist das das natürlich deine Sache. Ich kann dir aber versichern das du etwas verpasst Liebe Grüsse Manuel (der die Schweizer-Campingplätze in den Bergen liebt und geniesst, auch wenn er im P/L-Verhältnis ein paar CHF mehr bezahlen muss) Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Hallo zusammen Auch wir haben aufm Hopfensee schon 48 abgedrückt, aber mit Freuden. Und zwar letzten Januar, es war seit Tagen überall nur nass und kalt. Hopfensee ermöglichte uns Campingfeeling im Winter, unser kleiner konnte sich im Spielhaus endlich mal wieder austoben und schön sauber waren wir nach dem Schwimmbad auch. Ist halt Ansichtssache. Gravas ist bestimmt nicht günstig, die Aussage dass man für 25.- oder gar 50.- CHF nur einen etwas grösseren Parkplatz und ein Klo bekommt kann ich nachvollziehen. Mich hat vor allem gestört, dass der Platz weit herum "zugebaut" ist mit Festcampern. Unser Klassiker in den Bergen ist Arosa. Kostet uns zwar auch 50.-CHF im Tag, dafür ist die Arosa-Card inklusive, also sämtliche Bergbahnen, Pedalofahren, Eintritt ins Freibad, Busfahren... für ein Weekend einfach perfekt. Gruss Vagant Link zu diesem Kommentar
cosimo Geschrieben 10. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2015 So oder so, uns hat der Platz sehr gefallen! Unkomplizierte Gastgeber, keine Parzellen, sauber und zentral. Ideal für uns mit einem 5-jährigen Kind, da gibt es auf der Lenzerheide viel Möglichkeiten für tolle Erlebnisse als Familie! Link zu diesem Kommentar
coop Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Hallo zusammen wir waren im Winter auf diesem Platz und es war einfach nur eine Freude! Schöne Gegend, Plätze im Wald, sehr nah an der Stadt und der Platzwart war der Hammer! Wir wollten unbedingt im Sommer nochmal hin, haben es aber leider nie geschafft. Gruss coop You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Andy1983 Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Der camping churwalden etwas weiter hinten ist übrigens auch toll. Die wohnwagen sind seperat von den Dauercampern und wenn nicht viel los ist kann man wie wie quer über mehrere parzellen stehen. Nasszellen etc. 1a wunderschön. Im Winter wird man vom Platzwart mit einem 4x4 Trecker auf seinen Platz hoch gezogen, weil es teils doch bischen steil ist Grüessli, Andy Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge