Zum Inhalt springen

Techn. Modifikation beim T5.2 wie...


Empfohlene Beiträge

... beim T5.1 erfoderlich?

 

Hallo zusammen. Der Auslieferungstermin rückt näher, auch wenn ich ihn noch nicht genau kenne. Ist den schon bekannt, ob die Anpassungen, die am T5.1 erforderlich waren (Shunt-Umbau etc.) auch beim neunen Modell gemacht werden müssen?

 

Sollte der Cali, wie ich haoffe, es bis zum Gardasee schaffen, würde ich mir dort bereits die ersten Tipps und Hinweise einholen.

 

Danke und Gruss aus der Sonne ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • CaliGypsy

    3

  • JoJoM

    2

  • Alsey

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

eine komplette Liste werden wir vielleicht erst in einem Jahr haben,

aber das Shunt Problem ist beim T5.2 durch entsprechende Änderungen

erst einmal vom Tisch.

 

Sie Sicherung der 3. Bordbatterie ist nach wie vor eine 50A statt

eine 75A Sicherung, d.h. die kannst Du Dir wohl schon mal in den

Keller legen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ob trotz Wechsel von Webasto zu Eberspächer noch eine Schaltschwellen-

anpassung für die Standheizung erforderlich sein wird ... keine Ahnung.

 

Und auch sonst schwimme ich mangels T5.2 Cali vor der Tür noch im Dunkeln

und baue gerade auch auf Deine frühen Erfahrungen ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Der Tipp mit der Sicherung ist aufgenommen. Und den Rest der Antwort habe ich irgendwie "befürchtet" :D

 

Ich berichte!!!!

Link zu diesem Kommentar

Da die Eberspächer auch im Multivan eingebaut wird, und es keine zwei verschiedenen Teilenummern oder Softwarestände gibt, befürchte ich dass auch an der Eberspächer der Abschaltwert angepasst werden muss.

 

Zur Erinnerung:

Der Abschaltwert wurde seinerzeit von VW nur angepasst, da man beim Multivan die Zusatzbatterie von AGM auf normale Bleibaterie gewechselt hat.

 

Meines Wissens nach bekommt der T5.2 MV auch jetzt keine AGM Batterie, wenn eine Luftheizung eingebaut wird.

 

Meines Wissens nach wird auch in der Camperfertigung immer noch nicht bei der Endkontrolle darüber nachgedacht, ob hier ein Eingriff erforderlich ist.

 

Ich hoffe in ein bis zwei Wochen genau berichten zu können, was wie und wo eingestellt werden kann. Wir können nur beten, dass es überhaupt etwas einzustellen gibt!

 

So langsam werde ich doch kribbelig. Habe gehört, dass Fahrzeuge, die noch vor Weihnachten Zählpunktmäßig weit hinter mir lagen, jetzt schon am 27.1 ausgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

.... nicht wirklich zum Thema da auch ich noch keinen T5.2 habe aber.......Wie kommt ihr eigentlich an die Informationen von wegen Auslieferung und Produktionsdatum. Geht das nur über den :) oder gibt es da noch andere Möglichkeiten. Was ich mal von meine :) gehört habe sollte unserer am 21.12. produziert worden sein. D.h. die Auslieferung sollte eigentlich auch sehr bald stattfinden können.

 

Gruss aus der sonnigen Schweiz

Wanda

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich drück Dir die Daumen..... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Freundliche kann (wenn er will) den Fertigungsprozess ganz gut verfolgen.

 

Bei mir würde er aber im Moment nicht viel sehen, ausser dass er seit dem 21.12.2009 immer noch auf ZP7 rumdümplet.

 

Es gibt noch ein paar andere detailliertere Wege, die jedoch persönlichen Kontakt ins Werk benötigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also mal ganz abgesehen davon, dass Einer - wie ich - der seinen

neuen Traumcali noch nicht einmal bestellen konnte, schlichtweg

die Krise bekommt, wenn Andere die Wurst ... äh Beute ... schon

fast im Maul haben, kann ich nur sagen ... ich beneide Euch um

die Liefertermine und ... dem Tom Seinen EdelCali, tja den sollen sie

optimal fertigen ... wie heißt das so schön ... zero tolerance in

der Fertigung ... äh ... haben die da eigentlich einen extra Aufkleber

damit das auch wirklich Jeder mitbekommt, wenn so ein VIP Cali

wie der vom Tom vorbeikommt ? Sorry ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Back to Topic!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nach unserem Aufschrei während der Besichtigung Ende 2009 hat VWN die 75A Sicherung in Serie verbaut.

 

Hurra!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die doch in der Vergangenheit öfter bei so einem Aufschrei reagiert hätten. :D

 

Aber es lässt ja für die Zukunft hoffen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also eine derart unmittelbare, positive Reaktion hätte ich aus

einem internationalen Großkonzern nicht erwartet ... und das

meine ich ernst und ohne jede Ironie.

 

auch wenn's viele anders sehen werden, dass ist ein sehr guter

Anfang und ein noch besseres Zeichen, sowohl für die Bereitschaft

der VWN auf Ihre Kunden zu hören, als auch für die Werthaltigkeit

der in diesem Forum aufgeworfenen Themen und der dazu identifi-

zierten Lösungen.

 

Tom's Cali hat einen einwandfreien Shunt, eine 75A Sicherung,

eine Standheizung, die die Temperatur abgestufter und sauber

regelt und im Regelbetrieb sehr leise ist, einen SMEV Brenner,

der nicht mehr rußt ...

 

Auch wenn jetzt wieder Viele sagen werden, das diese Maß-

nahmen überfällig waren ... gut ... ok ... aber ich finds trotz-

dem gut.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.