Zum Inhalt springen

Standheizung Austrittstemperatur


CaliBlack

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit neuestem habe ich das Gefühl, dass die Standheizung nicht mehr so heiß aus der B-Säule bläst wie sie eigentlich sollte. Am Anfang ist selbst bei Stufe 1 und geöffnetem Aufstelldach die Regelpause schnell erreich worden. Habt Ihr schon mal gemessen, bei welchen Stufen wie schnell welche Temperatur im Innenraum erreicht wurde? Oder wie lange Eure Standheizung bei einer bestimmten Außentemperatur braucht um bei Stufe 1 in die Regelpause zu gehen? Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass seit der letzten Reparatur der LSH der Lüfter extrem laut läuft?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliBlack

    2

  • globerocker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Markus,

 

mit Meßergebnissen kann ich Dir leider nicht dienen.

 

Aber es gab schonmal den Fall (ich meine der ist im T5-Board), daß nach einer Reparatur an der LSH die Kanäle in der B-Säule vom :D nicht mehr richtig zusammengesetzt, bzw. "falsch rum" montiert waren.

Es gab auch den Fall, daß ein zu kurzer Ausströmschnorchel verbaut wurde, also das Warmluftrohr 3cm vor dem Ausströmgitter aufhörte... (war das nicht sogar bei Achim???).

 

Wenn dies bei Dir der Fall sein sollte, könnte es ja sein, daß in den heißen Luftstrom durch eine Undichtigkeit noch kalte Luft mit angesaugt und ausgeströmt wird.

 

Dann dauert es freilich länger, bis der Innenraum die Solltemperatur erreicht hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yves,

 

danke für die Tips. Ich habe heute meinen Cali vom Freundlichen geholt und zumindest die Ursache für den ratternden Lüfter wurde gefunden - eine Art Alufolie, die sich am Lüfterrad gelöst hatte. Jetzt ist sie zumindest wieder akzeptabel was die Lautstärke anbetrifft.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.