Zum Inhalt springen

Verbindung 230V Außensteckdose mit dem Kabelbaum


Justus Önkel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich bin zwar kein Cali-Besitzer sondern nur ein Transporter Umbauer, aber ich hoffe ich darf mich hier trotzdem beteiligen und kann die eine oder andere Antwort abgreifen.

 

Da ich zumindest hier neu bin, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Matze, komme aus Kiel und bin seit April 15 T5.2 Transporter Besitzer. Bisher habe ich in diesen das MV Schienensystem, eine 2er Cali-Bank und die Cali-Küche verbaut. Bin also sozusagen "ready-to-camp" :-)

 

 

Nun zu meiner derzeitigen Baustelle - Elektrik!

Wie beschrieben habe ich die Cali-Küche aus einem BJ 2014 Fahrzeug verbaut und dazu auch Außensteckdose und Frischwasserstutzen in das jungfräuliche Blech verpflanzt. Da ich in Eile war, habe ich die Steckdose zwar verbaut, mich allerdings nicht weiter um den Anschluss gekümmert. Das holt mich nun ein.

 

An der FI-einheit ist ein 3-Pol Stecker verbaut, der meiner Meinung nach mit der Steckdose verheiratet werden müsste. Nur hat die Steckdose, so ich dies noch erkennen kann, die drei üblichen Buchsen mit Schrauben zur Quetschmontage. Ein Gegenstück für den Stecker fehlt mir und kann ich im Teilekatalog auch nicht finden.

 

 

Nun könnte ich natürlich einfach den Stecker kappen und FI+Dose direkt verbinden, jedoch finde ich die Lösung per Stecker charmant.

 

 

Frage: Hat jemand mit Cali-Küche schon einmal hinter den FI geschaut und könnte berichten, wie dieser mit der Dose verbunden ist? Das würde mir sehr weiterhelfen, danke!

 

 

Gruß

Matze

Bearbeitet von CaliPilot
Irreführender Hinweis entfernt
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Justus Önkel

    3

  • Duke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus Matze,

 

ich habe zwar nur eine (ab Werk) nachgerüstete Außensteckdose, aber bei mir ist diese mit dem FI-Schalter direkt verdrahtet.

 

Was für ein FI hast du denn drin?

Bei mir ist es ein ABB/Stotz P272 B13

Link zu diesem Kommentar

Moin duke,

 

da muss ich später mal ins Fahrzeug schauen. ABB wäre mir aber bestimmt aufgefallen.

 

Anbei mal ein Bild vom ominösen Stecker.

 

Gruß Matze

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

ist die graue Kiste im Hintergrund der FI-Schutzschalter?

Link zu diesem Kommentar

Genau, das ist - wenn ich es richtig überblicke - FI und Sicherung in einem. "Ausgangsseitig" ist der Kabelbaum verdrahtet, "Eingangsseitig" ein kurzes Ende Kabel mit diesem Stecker. Das Gegenstück würde ich gern finden, darum geht es.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.