Zum Inhalt springen

VW Media-In Adapter Apple Lightning Iphone/ Ipod Adapter Kabel


Sampo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab in der letzten Woche meinen neuen Cali mit dem Radio RCD 310 bekommen. Jetzt möchte ich mein iPad mini über ein VW Media-In Adapter Apple Lightning Iphone/ Ipod Adapter Kabel mit dem Mediastecker im Handschuhfach verbinden. Bei Amazon gibt es den o.g. Adapter für 45€. Da über die Lightning Verbindung nicht nur die Audio Daten übertragen werden können, kann ich die Möglichkeiten des iPads so besser nutzen.

 

Jetzt zur Frage: Die Produktbeschreibung bei Amazon ist von 2012. dort wird davon gesprochen, dass für die Nutzung des Adapters ein Software Update des Radios erforderlich sein kann. Dazu soll das Update von VW auf einen USB Stick geladen werden und von dort über die Media Schnittstelle auf dem Radio installiert werden. Weiss jemand, ob das auch bei einem Radio im Cali Baujahr 2015 noch nötig ist? Wenn ja, was für einen Adapter braucht man dann um den USB Stick mit der Radio Schnittstelle zu verbinden?

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sampo

    2

  • Zaesch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Klaus,

 

ich habe seinerzeit für meinen Cali Beach aus 05/2013 mit RCD310 noch den "alten" Media-In auf Apple 30-Pin gekauft und anschließend einen Adapter von Apple 30-Pin auf Lightning. Alles funktioniert einwandfrei. Es war kein Update notwendig! Solltest Du einen Apple Adapter von 30-Pin auf Lightning da haben, dann fährst Du mit dem alten Media-In-Kabel 25 € günstiger.

 

Viele Grüße,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Hi Zaesch,

danke, die Info hilft mir. Ich habe noch keinen Adapter. Werde dann den genannten kaufen.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.