Zum Inhalt springen

Sonnensegel Fahrerseite


tigger65

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klingt gut. Ich muss noch ein zweites Segel nähen und dann wäre ja auch noch das MSH LivingRoom, das in meiner Garage liegt und nach einer Schleuse ruft.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hehe, hat dein Nähtisch auch eine 100km/h Zulassung? ;)

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alfonso

    17

  • t5dana

    8

  • Prof_Farnsworth

    6

  • Tymmi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Au Mann& Hab doch glatt vergessen, dass Du diesen Nähtisch hast! Geeeeenial! Meiner lässt sich dafür schön sauber verstauen: einfach nach oben klappen. Grins! ( Billiregal mit Arbeitsplatte und Klavierscharnier, damit es bei Nichtbedarf einfach nach oben geklappt werden kann. Schlau, gell?).

Vernähte Grüße

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nicht nötig, habe noch ein "Kuschelband" gefunden (Insider wissen bescheid) da ist auch ein 6mm Keder dran. Großes Sonnensegel mit Unterstützung vom Kuschelband passen jetzt bestens in die breite Nut der Originalschiene. Nach 9 Wochen Urlaub jetzt schliesslich doch noch Schatten auf der Kühlschrankseite.:P Für die letzten 2 Wochen sind 40°angesagt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider nein, hier war einfach zuviel los.

Außer einer groben Skizze gibt es noch nichts.

 

Aber ich bleib dran.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Ok. Habe MV mit Maggiolina Dachzelt. Würde mir eine Kederleiste an Maggiolina kleben oder auf die Dachträger montieren und dann irgendwie aus einem Tarp was bauen bzw bauen lassen. Bin leider kein Nähmeister😀

 

Aber hat ja noch ein paar Monate Zeit.

 

Deine Lösung würde mich dann jedenfalls sehr interressieren.

 

Grüße aus Würzburg

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau dir mal den Link in meiner Signatur an, da ist mein Decathlon Tarp zu sehen.

Gut und vor allem billig, äh preiswert.

 

Als Schleuse taugt das aber nur, wenn es nicht zu windig wird.

Wir hatten in Frankreich anm Atlantik dieses Jahr zweimal Sturm, was aber hinter den schützenden Dünen eher als "steife Brise" ankam.

Da ist mir dann der Wind unters Segel und hat die Heringe senkrecht nach oben rausgezogen.

Liegt bedingt durch die Höhe des MSH leider etwas ungünstig im Wind.

 

War aber nicht schlimm, ich hab es beim zweiten Mal einfach fix abgebaut.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Danke, dass hatte ich auch schon entdeckt. Und das Tarp habe ich auch. Eigtl für Sandkasten😀

 

Ich hatte einen Eingang vom Livingroom (Der ist bei dem andockbaren Schlafzelt dabei und kann auch ohne Schlafzelt am Livingroom mit Reißverschluss angedockt werden und kann wahrsch. auch noch als Ersatzteil nachgekauft werden) so ändern zu lassen, dass man ihn mit Keder am Bus befestigen kann. Also evtl das Tarp da ran nähen oder so. Habe es mir noch nicht so genau angeschaut. Aber dann hätte man die perfekte geschlossene Schleuse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wird schwierig, wenn die Schiebetür nicht im Freien stehen soll.

Das ist ein wenig schmal.

Link zu diesem Kommentar

Da könntest Du recht haben. Dachte evtl den Eingang auftrennen und Stoff vom Tarp einsetzten oder so ähnlich. Aber wird wahrscheinlich zu aufwändig.

 

Hast du das Tarp am MSH befestigt oder nur drüber gespannt?

 

Hast Du vielleicht ein Foto?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klar.

Tarp war drüber gespannt.

Ich wollte nichts riskieren und hab beides deshalb getrennt voneinander befestigt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Super Danke. So werde ich das auch mal testen. Erst Mal sehen, ob wir mit 3 kleinen Kindern öfter Campngurlaube machen werden. Und Kurztrips machen wir eh nur bei gut gemeldetem Wetter.

Sind das die originalen Stangen oder hast Du längere dazugekauft?

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Sonnnensegel auf der Fahrerseite habe ich auch noch etwas.. HIER

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

2 originale (die kurzen) und 2 von Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    HP_sh

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.