Aloisius Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Servus Zusammen, seit Freitag haben wir nun unseren Cali und es stellen sich Fragen über Fragen. Eine ganz wichtige ist, mit welchen Mitteln kann ich den Frischwassertank vor dem Erstgebrauch(!) desinfizieren, wird von VW empfohlen. Können die üblichen Hausmittel wie Essig etc. dem Material (Leitungen etc.) schaden? Habt ihr ev. andere Vorschläge, bzw. wie habt ihr es gemacht? Leider habe ich im Forum dbzgl. nichts gefunden, sollte ich was übersehen haben, bitte ich um Nachsicht. Vielen Dank schon vorab. Beste Grüße Kurt Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 So was? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Ich habe damals den Tank zu 3/4 befüllt, bin damit einen Tag herumgefahren und habe ihn dann zum Teil über den Wasserhahn und den normalen Abfluss entleert. Das ganze habe ich dann noch 1 mal wiederholt und seitdem nie wieder etwas daran gemacht. Allerdings trinken wir das Wasser nicht ungekocht und verwenden es nur zum Kaffee, spühlen und "Katzenwäsche". Von Chlor & Co. halte ich persönlich nichts.. Chris Link zu diesem Kommentar
Ecomo Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Wir haben ca 300ml Danklorix in den vollen Tank gekippt und dann 24 Stunden wirken lassen. Danach 2 mal mit frischem Wasser gespült. Als Trinkwasser sollte man das Wasser aber mMn eh nur nutzen, wenn man es spätestens nach drei Tagen wieder komplett wechselt. Link zu diesem Kommentar
Aloisius Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps. Beste Grüße Kurt Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge