Zum Inhalt springen

Folie vom Klappdach entfernen, Mod. Edition


t5-life

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Cali Edition in weiß. Auf dem Dach ist eine schwarze Folie die evtl. dazu führt dass sich das Auto mehr als nötig erwärmt. Ich würde die Folie gerne entfernen. Überdecken ist nicht möglich (Solar) da das Auto schon jetzt nur saugend in die Garage passt.

Wer hat Erfahrung mit der großflächigen Folienentfernung bei geriffeltem T5-Dach?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • t5-life

    5

  • JoJoM

    4

  • CaliPilot

    2

  • 4cheers

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Folie sollte sich wie sonst jede andere entfernen lassen, Fön -> erwärmen -> abziehen.

 

Am besten bei warmen Temperaturen machen, an den Ecken anfangen und dann in flachem Winkel abziehen. Ab 50 Grad sollte sich der Kleber lösen lassen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Vom Erwärmen her macht die schwarze Folie überhaupt nichts aus. Das Dach ist so dick isoliert, dass da sicher keine Wärme durch geht. Es gibt im Cali keine Stelle, die so gut isoliert ist wie die Dachschale.

Link zu diesem Kommentar

Mir war so, dass beim Edition das Dach und der Streifen unten an der Front lackiert sind. Streifen seitlich und am Heck sind geklebt.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Oh man, da könnt ich mich ja dumm und dösig föhnen!!!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch die Möglichkeit flexible Solarpanele aufzukleben oder mit einem an die Dachform angepasstem Halter zu befestigen, was ich demnächst vor habe. Findest du beides hier im Board. Die komplette Dachfläche deckt das natürlich auch nicht ab.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine 5 mm für flexible Solarpaneele mehr drin??? Unserer hatte hinten nur noch 1,98 mtr. Höhe, da gingen die Solarpaneele hinten noch sehr gut drauf (geklebt) ; keine Probleme bei 2-mtr. Tiefgaragen!

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Durch die seitlichen Schienen kommen geklebte Solarpanels nicht höher als das Gesamtfahrzeug.

 

Zum Thema Solarium gibt es einen großen separaten Thread, wo das sicher auch beschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Abend,

bevor mein Beach in die Garage könnte, musste ich auch sehr genau ausmessen. Also eine Leiste quer aufs Dach und gemessen. Überraschenderweise war die Dachmitte genauso hoch, wie die Außenseiten. Obwohl es von vorn anders aussah.

ich musste dann das Garagentor ändern, - jetzt sind 15 mm Luft :)

 

Gruß,

Mainline


Link zu diesem Kommentar

Obwohl der Griff des Garagentors größtmöglich verändert wurde, schrammt er immer noch leicht übers Dach, also kein mm Platz!

Link zu diesem Kommentar

Er SCHRAMMT über das Dach?

 

Wow Du scheinst ziemlich schmerzfrei zu sein :-)


Link zu diesem Kommentar

Beim T4 war es egal, da das Dach aus Kunststoff war und nicht rosten konnte und wer guckt schon aufs Dach! Außerdem bin ich auch manches Mal unter Schranken durch ebenso saugend zu Traumplätzen gefahren. Beim T5 weiß ich das Dachmaterial noch gar nicht. Bislang war der T5 auch noch nicht in der Garage, da ich er während eines Langzeitaufenthalts am anderen Ende Deutschlands gekauft werden musste von dem ich noch nicht wieder in HH bin.

Link zu diesem Kommentar

Die Dachschale ist aus Aluminium, der Spoiler davor aus Aluminiumdruckguss.

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar! Alu rostet nicht:-))

Link zu diesem Kommentar

Hat sich VW auch gedacht. :aua:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.