Zum Inhalt springen

Steckverbindung / Klemmpunkt der ZV


Papa64

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem Cali eine Alarmanlage nachgerüstet; alles soweit i. O. Mit der Werksfernbedieung beim öffnen / schließen = entschärfen / schärfen der Aa.

 

Jetzt möchte ich mit einer sep. FB (ohne Inbahnschlüssel o.ä.) der Aa auch die ZV öffen / schleißen.

Stellt sich für mich die Frage wo finde ich eine Steckverbindung nähe Amarturenbrett an der ich das Signal "ZV auf" / "ZV zu" (kein CAN-Bus-Signal) der Aa auflegen kann.

 

Welche Drahtfarben sind das?

 

Wenn ich eine Ausschnitt aus nem Schaltplan bekommen könnte....wäre Klasse....

 

Sonnst bin ich für jeden hinweis dankbar.

 

Gruß

 

ich

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    1

  • Papa64

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So etwas gibt es nicht mehr beim T5.2 - alles nur noch reine Datenbusnachrichten - du könntest maximal noch auf die ZV-Schalter gehen und statt dem Öffnungs-/Schließsignal der FFB eine Betätigung des Tasters simulieren. Sofern du jedoch u.a. auch die Werksseitige Alarmanlage verbaut hast wird diese dennoch auslösen, sowohl Wegfahrsperre als auch DWA greifen auf die originale FFB zurück.

 

Meiner Meinung nach sind Fremdalarmanlagen in aktuellen Modellen ziemlicher quatsch, einen zusätzlichen Schutz stellen sie kaum dar - als erweiterung vielleicht aber alles andere muss eine mechanische Sperre erledigen. Sinnvoll sind maximal noch Fahrzeugortungssysteme, die lassen sich je nach Anbieter auch sinnvoll in die Elektronik integrieren (Datenbus etc.).

 

Zugriff auf Stromlaufpläne bekommst du über

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.