Sternschnuppen Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo zusammen. Ich bin am VERZWEIFELN. OK : jedes elektrische Gerät IST so schlau wie der, der davor sitzt....aber muss das auch für meine Standheizung gelten ? oder ist sie doch defekt ? Hier dass Problem: egal wie ich sie einschalten will, sie schaltet sich nach 2 Minuten wieder ab und wird in der Zeit auch gar nicht warm. Weder programmieren nicht direkt einschalten oder CP nichts gelingt. Ich bin kein Technik Freak und könnte komplizierte Fehler sowieso nicht finden. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen ? Danke Viele Grüße Birgit:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Da gibt's mehrere Gründe..... Tank evtl. auf Reserve? Batterie zu schwach? Das wären die einfachsten. Weiter geht's mit den schwierigeren. Kerze verrußt? Brennkammer verrußt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Laß mal die Zweitbatterie unterm Fahrersitz prüfen. Vermutlich ist die zu schwach. Oder Du hängst den Dicken an den Landstrom. Dann, wenn die LSH durchläuft weißt Du, daß es die Batterie ist. Darauf tippe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternschnuppen Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Danke aber Batterie und Tank ok.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo, Beim T5.1 ist die Ursache bei Problemen mit der Standheizung fast immer die fehlerhafte Masseverbindung am Shunt. Wenn die Batterien voll geladen sind und die Heizung nicht funktioniert, sollte als erste Massnahme der Shunt Test durchgeführt werden. Wenn´s dann geht liegt´s auf jeden Fall am Shunt. Unbedingt Caliground einbauen (sollte beim T5.1 sowieso gemacht werden) Caliboard - Shuntumbau Sicherung der dritten Batterie prüfen und durch eine mit 75A ersetzen. Caliboard - Wechseln der Sicherung der 3. Batterie im Schrank Und zu guter Letzt den Abschaltwert der Standheizung mittels VCDS heruntersetzen (lassen) Mehr dazu hier: Caliboard - Das Regelverhalten der Luftstandheizung Webasto Airtop 3500 in einem California Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternschnuppen Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Vielen Dank Werde das alles ausprobieren. Zumal mir eben aufgefallen ist, dass die Wasserpumpe auch nicht mehr geht. Auf einmal.... Einen schönen Start in die neue Woche mit vielen Grüßen aus dem Norden Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
space.traveler Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bist du dir da mit der Batterie wirklich sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternschnuppen Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Tja ich war mir sicher, eigentlich.... Nun liegt schon 20 Std. Landstrom und die Heizung funktioniert. Leider die Wasserpumpe nicht:evil: Ich habe mir im Forum erlesen, dass die Tauchpumpe defekt sein kann und die Anleitung zum Austausch sowie dass der Schlauch nur ab ist. Was meint ihr, wie sollte ich vorgehen Die Pumpe macht keinen Mucks Viele Grüße aus Bremen und Danke für Eure Ratschläge Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Du kannst zuerst die Sicherung unter dem Fahrersitz prüfen. Es ist eine 5A-Sicherung. Dann die Steckverbindung im Kleiderschrank. Häufig ist auch der Schalter im Wasserhahn defekt. unter der Spüle ist eine Steckverbindung, wo du die Kontakte mal brücken kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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