Zum Inhalt springen

Schlafen im Aufstelldach bei 1 Grad Außentemperatur


Empfohlene Beiträge

um es kurz zu sagen: Niemand hat gefroren, obwohl es tatsächlich nur 1 Grad hatte. Kein "Papa mir ist kalt und ich wil nachhause". Wir hatten oben vernünftige Schlafsäcke und die Heizung auf geringer Stufe durchlaufen lassen. Dadurch ist es morgens wenn man aus dem Schlafsack muss unten schön warm.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HH_Cali

    3

  • calidreamer

    1

  • mr_bike

    1

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei einem Kurztrip mit Sohn und zu erwartender Kälte nehme ich auch schon mal das Plümo von zu Hause mit, ist meist wärmer und bedeutend komfortabler als ein Schlafsack. Beim automobilen Campen kommt es schließlich kaum auf Packmaß und Gewicht an, hier legen eher die Stärken von guten Schlafsäcken.

 

Standheizung durchlaufen lassen ist o.k., aber der Federungskomfort des Lattenrostes im OG ist gerade im Schulter- und Kopfbereich bedeutend besser, wenn die Jalousie zum EG geschlossen ist. -> probier's mal aus! Dann wiederum kommt keine Wärme oben an, aber eine Mütze aus Toms Shop hilft auch hier, die Abwärme besser zu halten. Besonders bei windigem Wetter.

 

 

 

Ansonsten habt ihr jetzt erfahren dürfen, dass der Cali mit ein bisschen Vorbereitung auch ein Super-Ganzjahrescamper ist. Gerade wenn es draussen ungemütlich wird, ist die Gemütlichkeit drinnen (zu 2t, max. zu dritt) toll.

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    mawa Markus.WE Greekfan Bernd-der-Bus AniaMania Diesela LiffnBeach RalphG Kiem crash Pulti fringo sOli4 Mane1234

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.