dorsel Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Moin, habe eben festgestellt, dass die untere Rolle den Lack am Schweller komplett abgerieben hat und erster Rost entsteht. Hattet Ich das gleiche Problem schon?? Gruß, dorsel ps. ez 10/2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, natürlich sollte man immer zeitnah Verschmutzungen in diesem Bereich entfernen. Bei A L L E N Fabrikaten mit Schiebetüren ist diese Problematik konstruktionsbedingt präsent! Die Karosserie des T5 ist verzinkt, grundiert und lackiert. Daraus resultiert, das die Lack- Grundier-und Zinkschicht schon "durch" ist! (meiner ist Bj. 07, siehe Profil und keinerlei Rost!) Nichts für ungut! Gr. C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Servus Dorsel, würdest Du da mal ein Foto machen ? Nach der kurzen Zeit erscheint mir das schon krass. Da würde ich mal zum Vertragshändler meines Vertrauens, und diesen "Mangel" vorführen. VG, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
space.traveler Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Da wir eine automatische Türe haben, "beschwert" sich diese bei Verschmutzung etc. Regelmässig Reinigen und Ölen sollte nach meiner Meinung auch bei Fehlen von Farbe und Zink ein durchrosten verhindern. Gruss Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Space, mit der Pflege bzw. Wartung hast Du recht, allerdings solltest Du statt Öl ein Fett verwenden. Grüße, Oli Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
mittwi Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Das würde mich wundern das da irgendwo eine Rolle auf dem Lack läuft. Die laufen alle in Schienen. Das ist bei A L L E N Fabrikaten so. Ausser vielleicht bei Chinesischen Schiebetüren Bei Meinem 2011er T5 schleift der untere Rollenhalter auf dem Lack. Vielleicht ist das Problem gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo mittwi, dann schau Dir Deinen Cali bei geöffneter Schiebetür genauer an. Zwischen Schweller und Einstieg laufen die unteren Rollen frei. Die Rollen oben und in der Mitte laufen m.W.n. in Schienen. Grüße, Oli Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
mittwi Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da hab ich Blödsinn erzählt. Du hast Recht. Interessante Konstruktion bei der Rost vorprogrammiert ist ohne Pflege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und deshalb mache ich mich heute gleich daran diesen Bereich zu reinigen, um dann frische Fett aufzutragen Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Haltet Ihr es echt für sinnvoll den Bereich zu fetten? Ich habe mit einigen KFZ-Leuten gesprochen und alle raten davon ab. Warum? Weil dort immer Dreck hinkommt und sein wird und das Fett den Dreck schön anzieht und verteilt und scheuert. Die KFZ-Leute sagen lieber öfter reinigen aber bloß kein Fett Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Sehr interessant auch die Aussage meines VW-Händlers und dem KFZ-Meister. Er findet die Umsetzung ebenfalls sehr unglücklich und noch schlimmer findet er, dass es VW nicht interessiert. Er sagte daraufhin: die Durchrostungsgarantie muss dann durchaus bei dem einen und anderen in Anspruch genommen werden. Quintessenz: VW möchte nichts ändern und/oder vorbeugen, sondern warten/hoffen das es innerhalb der Garantie nicht durchrostet. Beim RCBR ging der "Plan" von VW wohl nicht auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo OSBN, ich verwende dafür immer (zuvor bereits beim Caddy) ein Haftfett aus der Sprühdose. Schmutz haftet zwar auf diesem Schmierstoff, allerdings badet er nicht darin. Also kein gewöhnliches Fett verwenden, wie man es z.B. für Schrauben oder Gelenke/Lager verwendet. Hin und wieder den Bereich kontrollieren und bei Bedarf reinigen und neu fetten Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Guten Morgen! Meinst Du so ein Silikonspray?- So ein "Haftfett" habe ich noch nie gesehen...m danke für Deine Hilfe Gruß, Tymmi Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulkiter_muc Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hi all, habe mich über die Thematik auch schon geärgert, es kann ja wohl nicht so schwer sein, da irgend eine Verschleißteil reinzukonstruieren (z. B. aus Kunststoff), dass einfach getauscht werden kann. Auf der anderen Seite: Soooo gravierend kann das Problem bei der aktuellen Lösung eigentlich nicht sein, was passiert denn bei den vielen tausend als echte Transporter/Lieferwägen eingesetzten Bullis, bei denen die Schiebetür viele mal am Tag auf und zu gemacht wird? Wenn hier eine Schwachstelle wäre hätte VW das doch wohl bereits (finanziell) zu spüren bekommen? Gruss, Soulkiter PS: Ich für meinen Teil lass es dort "trocken" und fege sehr regelmäßig mit einem kleinen Besen aus. Bei meinem letzen Cali Mj. 2010 hatte ich an der Stelle nach 3 Jahren und 50.000 km noch keinen erwähnenswerten Verschleiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tymmi, schau mal hier... You do not have the required permissions to view the link content in this post. soll aber keine Empfehlung/Werbung für diesen Hersteller sein. Das von mir verwendete Haftschmier-Spray ist von der Fa. Liqui Moly. Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
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