Zum Inhalt springen

Umbauanleitung von der Schwanenhalsleuchte zur Osram Copilot L


Rumpumpel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

nach meiner Kenntnis ist braun im KFZ Masse.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wird das bestätigt.

 

Viele Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo msk,

 

vielen Dank für die schnell Rückantwort.

 

Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Uns hat es diese Woche unterwegs erwischt, der Hals der originalen am Fuß ist raus. Dank dieses Beitrags konnten wir das Problem während wir unterwegs waren lösen. Tausend Mal schneller und preiswerter als bei einem freundlichen.

 

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Danke.

Ich habe zwar annodunnemals vom Glühdraht auf Hella LED gewechselt. Habe mich aber gestern auf dem CP so deppert angestellt, das ich schier verzweifelt bin.

Nach dem Studium dieser Anleitung kehrte die Sicherheit zurück. 
Jetzt leuchtet auch bei uns eine Osram.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

Habe mir heute die Osram Copilot L besorgt. Ich habe aber keinen Lötkolben und habe auch nicht ganz verstanden, was genau zusammen gelötet werden soll.

kann man die Kabel nicht einfach per Lüsterklemme neu verbinden?

Freue mich sehr auf eine Rückmeldung von Euch, vielen Dank!

Peter 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Servus Peter,

 

Eine einfache Lüsterklemme mit Schraubverbindungen würde ich nicht empfehlen - wenn keine Quetschverbinder zur Verfügung stehen dann würde ich die folgende Wago Verbindungsklemme nutzen:


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Damit die oben hinter dem Blech während der Fahrt nicht anfangen zu klappern würde ich diese mit einem Filzklebeband umwickeln:


 


Viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geco

 

vielen Dank für Deinen Ratschlag. Habe mir die Verbindungsklemme besorgt und hoffe, in den nächsten 1-2 Wochen die Lampe anzuschließen.

 

Grüße 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 134 Mitgliedern gesehen

    michlg classicline2009 der_w Oskar66 nc_michael lunasquare brezelman Mar-kus AndyCH Jimbojones knoche Bellavista caliramo Thosch werblatt stw enigma Alex17 naturie FelixOutThere Robbytop Gringo84 Laokoon Suedtirolbz Whitewater GerSchi HeggeW JADI T2-Fahrer freeeze Pedi CherryBuzz pepeso kattastrof Multi22 motte9697 AC456 pmjahn fritzmchn Califanontour PaulW Slow-Fox calidreamer Christoph1234 GECO Emmental Surflurch Mojo Lienad Sverje-Paul Radfahrer talonmies Wolf8 Atze p.eter nick0297jan calimerlin mpx602 dedetto howie206 Morre fymw MUC_Cali McIntyre MBüscher Bo209 t5mas Kjel89 swoosh999 chruesi vieuxmotard Flo83 Palmer01 Pilsnerb lepse patseeu Phil-Cali Bulli53 Cdrake snipy hans_771 Elbe Totti02 GruenNdB velomox BjoernAusB golf62 maxe Cadde AP2020 MrHomn Julijul Raimaphi happymac carpfever noldivirgilio finboy77 neogeowu gele DomiIBK +34 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.