Schrobi Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Welche Nutensteine sind am besten für die Befestigung eines Küchenschränkchens. Möchte das Schränkchen in den Bodenschienen stabil befestigen, am besten mit einer M8 Schraube durch die Bodenplatten in einem Nutenstein. Wer hat hier Tips bzw. eine Bezugsquelle für diese Nutensteine. Viele Grüße Schrobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 17. April 2015 Online Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hallo, Da kann man prima die original Sitzbankstopper von VW nehmen. Die Teilenummer findest du in diesem Beitrag: Verzurröse Bodenschiene Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoe25e Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Ich verwende die Fügelteile von Einbohrbändern mit 15mm Bandrolle und auf 25-30mm gekürztem M8Gewinde + M8Ringmutter mit etwas Kraft lassen die sich an jeder Stelle in die Schienen pressen und festschrauben. Um meine Heckküche zu befestigen verwende ich anstelle der Ringmutter eine normale Sechskantmutter DIN 934 + U Scheibe DIN 9021, btw, die T-förmigen Befestigungen aus dem Zubehörhandel bei denen eine M6-Gewindestange auf ein 5mm Rundstahl geschweisst sind, waren nach einer Vollbremsung an der Schweissnaht verzogen und die Küche ist dadurch ein gutes Stück nach vorn gewandert... Gruß Robert You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.