Zum Inhalt springen

Keine Musik trotz ext. Stromanschluss


TimoMunich

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

 

Ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines VW California Comfortline (Modell Generation). Nun bin ich zum zweiten mal unterwegs und beobachte zum zweiten mal, dass ich nach einiger Zeit keine Musik mehr hören kann:

 

Ich bin extern am Strom angeschlossen. Wenn die Zündung aus ist (Stecker steckt noch) geht die Musikanlage nach einer gewissen Zeit aus. Nach zwei Tagen am Strom geht die Musik nach ca. 30 Sekunden aus.

 

Wieso kann ich keine Musik hören obwohl ich "am Strom hänge"?

 

Lässt sich das (in einer Werkstatt, ich habe technisch 0,0 Ahnung) ändern?

 

Danke für Euer Hilfe!

Timo

PS: Ich habe eine Endstufe samt Lautsprechern in den Türen (natürlich gedämmt) und im Amaturen Brett einbauen lassen samt Subwoofer unterm Beifahrersitz. Der Sound ist echt toll aber wenn ich stehe kann ich immer nur so 5-8 Minuten hören und mittlerweile gar nicht mehr (30 Sekunden).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TimoMunich

    2

  • kersm

    1

  • piitsch

    1

  • Bernd s

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Kurze Antwort: dein Radio zieht mehr aus der Batterie als durch das Ladegerät geladen wird.

 

Der Radio ist im Auslieferungszustand an die Startbatterie angeschloßen, und um diese mit Radio hören nicht Leerzusaugen hat der Cali diese Abschaltfunktion, damit Du den Motor noch starten kannst.

Das Ladegerät, lädt die Starterbatterie zwar auch mit, aber mit weniger als das Radio zieht...

Die beste mir bisher bekannte Lösung ist das Radio auf die Camperbatterie umzuschließen.

Dann kann man wesentlich länger hören, bevor die Abschaltung wegen leerer Batterie kommt, weil die Startbatterie nicht mehr belastet wird.

Aber das Radio schaltet sicht dennoch ca alle 30-45 Minuten ab, das kann man meines Wissens nicht deaktivieren.

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank Martin! Dann kaufe ich mir doch den BeoLit12. Echt blöd, dass VW da keine Lösung mit einer - wie auch immer gearteten - Weiche für den Stromfluss hat. Ich bin echt kein Experte und kenne mich damit nich aus, aber sicherlich müsste es möglich sein, bei externem Stromanschluss die Auto Anlage so zu betreiben, dass diese Strom direkt von der "Steckdose" bekommt und nicht über die BAtterie geschliffen wird. Naja, der Beolit tuts auch.

 

Danke nochmal und LG

Timo

Link zu diesem Kommentar

Da werfe ich mal den Bose Soundlink mit ein. Handlich, Supersound, und seit ca. 3 Jahren mein Begleiter.

Gepaart mit dem Smartphone, brauche ich nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann musst du dafür Sorgen dass die Starterbatterie mehr Strom bekommt.

Z.b. hiermit --> CTEK richtig ans Trennrelais anschließen!?!

 

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.