Zum Inhalt springen

Original VW T5 Fahrradträger für 2 Personen!?


Mary

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So würde ich auch machen und mir gefallen die Original auch gut aber wir brauchen zu selten Fahrrad eigentlich nur für zum Campen zum schnell einkaufen oder so...falls es zu weit ist bis zum Campingplatz oder schnell zum Dorf...deshalb wollten wir nicht so teueres kaufen.

Den Rest gehen wir nur Wandern mit unser Hündin :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mary

    16

  • calimerlin

    6

  • JoJoM

    6

  • CaliPilot

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

bin bisher in ALLE Waschanlagen MIT VW-Fahrradträger reingefahren und immer heil wieder 'rausgekommen!

Gr. R.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Hallo...

 

Wie ihr wisst haben wir Thule BackPac 973 für zwei Räder.

Am Freitag wollen wir das unser Bus Montieren...nun eine frage wegen Nummerschild.

Unser Velo würde dann genau gleich aber nach Nummernschild stehen und ist Sichtbar oder sollte es doch noch eine Stufe höher?

Den will eigentlich nicht Höher oder so tief wie Möglich...gibt da Vorschriften?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Mary,

 

Ja, es gibt da Vorschriften.

 

Das Nummernschild und auch die Rückleuchten dürfen auf keinen Fall

Vom Fahrradträger und den Rädern verdeckt werden.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke ke für die Antwort :happy:

 

Wegen Rückleuchten hab ich wirklich nicht gedacht...gut morgen werden wir beachten und montieren.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben letzten Freitag Fahrradträger montiert und höher können wir nicht machen, das ist letzte Möglichkeit aber denke ist gerade gut :D

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von calimerlin
Foto gedreht
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary,

 

Ja, das passt. Tiefer solltest du aber nicht gehen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moinsen,

 

eine sehr interessante Diskussion, da uns auch noch ein Träger fehlt.

Eine Frage stellt sich mir jedoch besonders.

Wenn man einen Träger für die Anhängerkupplung wählt, dann kommt man doch nur an seinen Kofferraum wenn man ihn wieder demontiert oder?

Ich habe zwar gesehen das man welche abklappen kann aber ob das reicht um vernünftig an seine verstauten Sachen zu kommen bezweifel ich irgendwie.

Deswegen tendiere ich auch eher zu einem Träger an der Klappe.

 

 

Wie sind da denn so eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Thule, Atera, Uebler und weitere Hersteller haben AHK-Träger im Angebot die sich abklappen und die Heckklappe ganz normal geöffnet werden kann. Über die Suchfunktion wirst Du wahrscheinlich viele Beiträge zu dem Thema finden.

 

Träger die auf jedenfall funktionieren:

 

Atera Strada DL

Thule G6 928

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und natürlich funktioniert auch der Uebler P22 hier aus dem Shop!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Marco!

 

Habe einen Träger für die Ah-Kupplung gehabt. Ja, es gibt welche, die sich so weit klappen lassen, dass du die Heckklappe öffnen kannst.

Ich bin inzwischen aber froh, den Heckklappenträger zu haben. Der bleibt das ganze Jahr am Auto und ich muss nix abmontieren und in der Garage irgendwo verstauen.

Du wirst keinen unzufriedenen Besitzer eines Originalträgers finden.

 

LG

Niko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte extra geschaut aber ich finde den Träger nicht mehr?!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Na ja, ganz so zu 100% glücklich bin ich ehrlich gesagt mit dem Originalträger nicht. Leider habe ich damals keine AHK mitbestellt, ansonsten würde ich eher den Kupplungsträger bevorzugen.

 

Bei max. 2 Räder mit Standardrahmen mag es ja passen, aber bei meinem MTB mit ausgefallener Rahmengeometrie und dazu noch aus Carbon ist die einzige Möglichkeit der Befestigung bei der Sattelstütze, daher kaum Spielraum. Da die Befestigungsstützen des Trägers nicht (wie bei den meisten andern) gebogen, sondern gerade sind und sich auch nicht hin und herschieben lassen, ist schon die Montage von 2 Bikes jedes mal eine ziemliche Tüftlerei, vor allem alleine. 3 Räder kannst du komplett vergessen.

 

Konnte schon mehrere schöne Stellplätze mit Rädern auf dem Heckträger nicht anfahren, weil sie mit einer Höhenbarriere versehen waren. Die Mobilität (die große Stärke des Cali) ist dadurch schon empfindlich eingeschränkt. Mehrverbrauch durch erhöhten Luftwiderstand mindestens 1 bis 1,5 Liter!!! Ehrlich gesagt überlege ich mir mittlerweile bei jedem Trip, ob ich die Räder wirklich unbedingt brauche bzw. sich der Aufwand rentiert.

 

Zugegeben, die Optik spricht eindeutig für den Originalträger, ohne wirkt der Cali ein wenig nackt. Schon daher bleibt er ständig oben. Man muß sich dann allerdings bewusst sein, dass Waschanlagen tabu sind und mühsame Handwäsche angesagt ist.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uuuuuups, dann hat Tom den raus genommen.

 

Aber unabhängig davon passt es mit dem Uebler-Träger trotzdem. Ich hab den ja.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich muss ja zugeben, dass unser Thule 929 G6 ein echter Brummer ist. Das Teil benötigt viel Platz beim Verstauen. Wenn er aber zum Einsatz kommt möchte ich ihn nicht gegen den original Heckklappenträger tauschen.

Wie auch bei Fidel kommen bei unserem Träger überwiegend Carbonräder auf den Träger. Der Hersteller unserer Räder empfiehlt zwar den Transport im Fahrzeug, jedoch lehnen wir das aus Platzgründen ab.

 

Der Originale sieht gut aus, macht am Heck echt was her - 19...20" Felgen tun das auch, die haben wir aber dennoch nicht ;)

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.