Zum Inhalt springen

Original VW T5 Fahrradträger für 2 Personen!?


Mary

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ups gute frage...wie schwer es sind weiss ich nicht...es sind zwei Mountainbike.

Wir sind viele Jahre nicht mehr gefahren uns steht still und staubig im Keller.

Ziel und gedacht ist für Campingplatz, da man sicher braucht für zum schnell Einkaufen oder bis zum Dorf fahren oder sonst falls der Weg etwas zu weit ist...

Mehr brauchen wir nicht, da wir Hund haben und gehen sehr viel Wandern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mary

    16

  • calimerlin

    6

  • JoJoM

    6

  • CaliPilot

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für die Antwort

 

Wir haben unser T5 keine Kupplung und habe mir vorher nie Gedanken gemacht....obwohl ich sehe, dass Kupplungsträger viele Vorteile hat und wie auch du geschrieben hast mit Nachteile...

Eine frage stimmt das, dass Kupplungsträger langsamer fahren muss, habe ich gerade von meinem Kolleg erfahren???

 

Wegen Leiter ist eher gedacht für drinnen zum Hochbett hinauf steigen :D

Zum Glück ist mein Mann gross daher sollte kein Problem sein für Fahrradträger :D

Link zu diesem Kommentar

hi hallo....

 

Vielen dank für die Antworten und eure Meinungen...

 

Ich werde hier im Forum weiter Informationen lesen zum Thema Fahrradträger und Kupplungsträger...:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil es in A das drittes Kennzeichen nur in Rot gibt. Einfach hässlich :happy:

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr alle...

 

Noch eine frage, habe im Forum meine Frage gesucht, nicht gefunden, vielleicht übersehen dann Sorry...

Habe aber ähnliche fragen gefunden aber ich möchte von einem anderen Marke wissen?

 

also diese Fahrradträger Marke Thule für zwei Fahrräder

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kann man diese mit nur zwei Fahrräder die Heckklappen öffnen und bleibt es oben?

Oder ist es genau gleich wie bei den Originalen Fahrradträger die man leider nicht öffnen kann wie ich hier im Forum schon gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben nun Thule BackPac 973 entschieden bestellt und heute ist eingetroffen....:D

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Da ich immer nur ein Rad dabei habe, und der Votex - Träger mir einfach zu weit vorstand,

habe ich meinen kurzerhand leicht modifiziert.

 

Da passen auch zwei Räder noch prima drauf.

 

Die Lösung...ich habe das Ding einfach hinter der zweiten Schiene abgesägt

und den abgesägten Teil als Verstärkung unter das gekürzte Teil geschraubt.

Ist superstabil und sehr praktisch.

Für mich die ideale Lösung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

abgesägte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für die Fotos

 

Wow Super Idee toll gemacht:cool:

Ich lasse mal so...und wenn uns stören und nicht brauchen, werden wir vielleicht auch absägen, weil für uns Thule auch eigentlich zu lang ist.:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Deshalb hab ich Thule BackPac 973 für zwei Räder gewählt, weil wir nur zwei Velos haben:D

Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Träger.

Ca

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

danke :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich habe das Original montiert und 2 Schienen abmontiert - halt so wie ich sie dauerhaft für unsere beiden Räder brauche.

 

Ein toller Nebeneffekt ist, dass das Sichtfeld nach hinten wieder größer ist. Und optisch gefällt mir das Original am besten.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe (falls im Internet geordert) Du hast das Fahrzeugspezifische Montage-Kit für den T5 gleich mitbestellt !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau...ja das ist uns gestern aufgefallen das diese Kit Teile fehlend und habe bei Thule nachgefragt welche wir für T5 brauchen und dann gleich beim Amazon plus Thule Wandhalter bestellt:D

 

 

Danke für die Mitteilung:)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.