Zum Inhalt springen

Tipps für Schubladensicherung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir sind gerade am Ende unserer "Bastelkreativität", vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp für uns ...

 

Wir haben uns bei dem netten, großen schwedischen Möbelhaus einen Schubladenschrank ("Alex") gekauft, den wir hinter den Fahrersitz bauen wollen. Blöd nur, dass wir festgestellt haben, dass weder Push-Locks noch Magnetschloss etc passen. Auch ein Drehriegel geht nicht, weil das Material nur 1,5 cm stark ist. Einzige Möglichkeit sehen wir noch im Schnappverschluss, aber das das finde ich nicht so prickelnd.

 

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten einer Schubladensicherung, an die wir noch nicht gedacht haben?

 

Vielen Dank schonmal im voraus,

 

Shorty

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shortylein

    2

  • Pfalzbahner

    1

  • cplix

    1

  • T6Rookie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Shorty,

 

Schau mal hier: Low budget Küchenblock

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans,

 

Da bin ich ja total perplex, dass hier jemand vor kurzem exakt dieselbe Idee hatte wie wir. Ich hatte es bei meiner Suche nicht gefunden. Toll.

 

Vielen Dank und einen sonnigen Tag!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Is nich blöd :D - Push Lock passt gut und funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

diese Variante werde ich wohl als Eigenbau realisieren:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.