Zum Inhalt springen

Calicap auf nasses Dach


Tirolt5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zieht ihr bei Regen das Calicap auch über das nasse Autodach drüber? Probleme mit Flecken/Schimmel?

Danke im voraus

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tirolt5

    2

  • calimerlin

    1

  • JoJoM

    1

  • Uli57

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bernhard,

 

wenn es beim Öffnen des Daches schon regnet, sollte der Zeltbalg doch auch geschützt werden. Also auch dann mit Calicap.

 

Da das Calicap sowieso vor längerem Nichtgebrauch getrocknet werden sollte, wird dann halt außen und innen getrocknet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernhard,

 

Ja klar, ich habe die Kapuze schön öfter im Regen aufgezogen.

Das macht zwar nicht unbedingt Spass. wenn´s richtig schüttet, ist aber kein Problem.

Stockflecken oder gar Schimmel kann nicht entstehen, wenn man die Mütze danach wieder gut trocknet.

Muss man aber ja sowieso machen, wenn man sie mal nass eingepackt hat.

 

Nach meiner Erfahrung trocknet die Mütze aber auch innen, wenn nachdem man sie auf das nasse Dach gezogen hat,

längere Zeit die Sonne scheint.

Wenn die Mütze ein oder zwei Tage mal nass eingepackt ist schadet das auf keinen Fall.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich da Wolf und Stephan nur anschließen.

 

Man sucht sich das Wetter ja nie aus, wenn man irgendwo anhält. Und sollte es gerade regnen, macht die Mütze erst recht Sinn.

Hauptsache ist, das Teil vor längerer Lagerung trocken einzupacken.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    buz77 Sofasurfer fringo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.