Zum Inhalt springen

Neu-Kauf-mit Rückfahrkamera?


Wie wichtig ist die Rückfahrkamera?  

11 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Jup, noch meine Gedanken dazu:

 

Rückfahrkamera ist bei all unseren Fahrzeugen Pflicht, da die Pieper im Gelände nicht helfen, vor Bodenlöchern oder dem Abgrund zu warnen beim Rangieren auf schmalen Pässen. Klar, man kann immer aussteigen... Aber auch in unserer Tiefgarage müssen wir bis auf 1 cm an die Wand ranfahren, sonst geht das Tor nicht mehr zu: Wer steigt da immer wieder aus... Gegen Schäden anderer Einparker helfen aber weder Kamera noch Pieper.

 

Noch was: mit DSG kann man später keine Getriebereduktion verbauen...

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuSa

    4

  • Mudie

    3

  • calimerlin

    2

  • kaka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wir haben weder das eine noch das andere, was daran "Pflicht " sein soll, erschließt sich mir nicht! Wir haben das RNS 510, was darauf schließen lässt, dass beides 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Wir hatten beim Parken bisher keine Probleme, jedoch könnten die Piepser hilfreich und nett sein. Was im Cali drin ist, liegt am Erstbesteller. In unserem Falle waren wir das selbst. Hat man einen städtischen Laternenparkplatz und ist sehr viel im Stadtverkehr unterwegs, wächst natürlich das Bedürfnis nach Parklücken, die recht klein anmuten. Hat man dann einen Beifahrer und / oder genügend Zeit, muss nicht zwangsläufig eine Einparkhilfe sein ... oder man kennt sein Auto gut. Im übrigen stoßen häufig andere "nette" Zeitgenossen beim Einparken und / oder Aus- und Einsteigen an Autos. Dann hilft auch die allerbeste Rückfahrkamera nix!

 

Von daher: Wenn du zufrieden bist, nimm das Auto. Verlass dich auf dich und deine Probefahrt!

Viele Grüße von Heike aus dem callivan!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:)

 

Das ist ja auch nur Pflicht bei UNSEREN Fahrzeugen. Keine Panik: wir sind manchmal etwas anders unterwegs und ich wollte nur unsere Gedanken dazu äußern.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

ich bin sehr froh über Eure Antworten und Tipps, sie helfen mir mit meinem "Blacky"- habe ihn schon getauft und den Vertrag unterschrieben Juchhuuuuu

die Freude ist riesig! zurecht zukommen Er kommt im Mai. "Tänzchen schon mal mach"

 

Herzlichen Dank

 

SuSa

Link zu diesem Kommentar

Super! Herzlichen Glückwunsch und immer viel Spaß!

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Hallo Susa,

 

gratuliere zum neuen Mobil! Die Ausstattungsliste ist toll, da kommt bei mir fast Neid auf.

 

Rückfahrkamera: hatte ich noch nie, kann sie deshalb nicht vermissen und sie kann nicht kaputtgehen ;-) . Mein California ist mein zweites Auto mit Piepsern (vorne und hinten). Die finde ich sehr nützlich, denke aber, mit etwas Übung kann man das Auto auch 'ohne' parken. Der Cali hört ja auf, wo die Spiegel hinsehen :):)

 

Viel Freude mit Deinem Cali & schöne Grüße,

 

Jerry

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    snibid

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.