Zum Inhalt springen

Wie Kabel vom Fahrersitz zum Beifahrersitz verlegen ?


eddan

Empfohlene Beiträge

Moin moin

 

für die Installation eines Subwoofers möchte ich von dem Fahrersitz einige Kabel zu dem Beifahrersitz verlegen.

Es sollen jeweils ein Plus- und Minuskabel sowie ein Parallelkabel von dem hinteren linken LS zum Beifahrer gezogen werden.

Ich habe unter dem BF-Sitz geschaut, dort verschwinden einigige Leitungen in den Teppich.

Komme ich von dort aus mit einem Zugdraht zur Fahrerseite ?

Was muss ich dabei beachten ?

 

Vielen Dank

 

Beste Grüsse aus dem Norden, Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ja, du kommst gut vom Fahrer- in den Beifahrer-Sitz, am besten den Draht vom Fahrer-Sitz aus den Draht schieben, du kannst bei ausgebauter sitzkonsole etwas mit den Händen drunter...

Link zu diesem Kommentar

Am einfachsten und sichersten (Vermeidung von Beschädigungen an den vorhandenen Kabelsträngen) ist es die beiden Vordersitze auszubauen. Dauert ca. 20 min für beide.

 

Batterie abklemmen nicht vergessen wegen der Airbags.

 

Wenn du die Plastikleiste anhebst, die die Stoßkante Teppich Fahrerhaus/ Gummibelag Wohnraum kannst du den Teppich anheben und kommst gut an alles ran, kannst sauber verlegen. Kommst dann auch gut an die linke B-Säule, wenn du die Kabel unter/durch den Seitenschrank nach hinten pfriemeln willst.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Zwischen den Vordersitzen gibt es im Bodenblech eine Art "Kanal". Er verläuft etwa auf Höhe des hinteren Endes der Handbremse. Dort kannst du die Kabel wunderbar hineinlegen. Ich habe dort richtig dicke Power-Kabel für meine Endstufen verlegt. Wie meine Vorredner schon schreiben: dazu sollten die Sitzkonsolen entweder ausgebaut, oder zumindest gelockert werden, damit du unter dem Teppich in diesem Kanal die Kabel durchziehen kannst. Ich habe dazu eine "Kabel-Kati" genutzt, also so eine Fieberglas-Zughilfe. Geht wunderbar und das Kabel verschwindet unkaputtbar in seinem Kanal...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    rik84 frankeys ED25 -nice2see- Rababum TobiT6 Zylinderkopf Oelie_77 6384626 Elli-camper renegrees Dorf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.