Zum Inhalt springen

Wackelkontakt 230V Anschluss


schwarzblau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Eher zufällig habe ich gemerkt, dass beim Anschluss an 230 V die Camper Batterien nicht mehr geladen werden.

Weder der innere 230 V Anschluss im Küchenschrank funktionierte, noch ließ sich der FI Schalter auslösen.

Deshalb hatte ich auch zunächst einen kaputten FI Schalter in Verdacht.

Lustiger Weise, erschien dann aber in undefiniert sporadischen Abständen das Steckerladesymbol im CU Display. Ich habe also einen lauten Föhn im Bus angeschlossen und habe an allen Verbindung gewackelt. Das Ergebnis: beim wackeln am CEE Stecker außen Bus konnte ich den Föhn Hören.

Jetzt die Frage: ist mein Adapter Kabel kaputt, oder ist der 230 V Anschluss am Bus kaputt? Die 3 Stifte am Anschluss am Bus sind relativ leicht zu bewegen und wackeln hin und her. Meine Frage: ist das normal?

Leider habe ich keinen anderen Adapter, um diesen zu testen.

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzblau

    2

  • tigger65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bist du mit deinem Problem schon fündig geworden?

Habe bei meinem nagelneuen Cali Comfort das gleiche Problem.

230V von außen und die CU sagt no kein Landstrom.

FI löst nicht aus.

Habe leider keinen zweiten CEE Adapter zum Gegencheck.

Bei mir sind die Stifte auch sehr wackelig.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab deinen Beitrag überlesen! Bei mir wars der CEE Adapter! Bei dir auch schon gelöst?

lgChris

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.