Zum Inhalt springen

Silvertex Vlies für Frischwassertank


T2T4T5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Tom

 

Danke für den Tipp, mit dieser Art kann ich mich sehr gut anfreunden und werde es auch so machen.

 

Übrigens, du hast die grössen 500ml und 1000ml im Shop :D

 

Gruss

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja... aber erst seit ein paar Minuten ;)

Link zu diesem Kommentar

He, da warst du aber sauschnell!! 😊😅

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Na dann muß ich mal vorbei kommen ;) für das ein oder andere ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wir werden jetzt erst einmal das Silvertex-Vlies einsetzen. Wenn die Aussagen des Herstellers einigermassen zutreffen entfällt bei uns zum vorherigen Zustand folgendes:

- Mitführen des Pulvers

- bei jedem Auffüllen Ermitteln der (ungefähren) nötigen Dosierung

- Ermittelte Menge abmessen und Einfüllen

- da ich immer eher zu viel als zu wenig dosiert habe gehe ich bei uns von einer als schädlich anzunehmenden Überdosierung aus. Das entfällt jetzt. Die Werte sollen sich ja deutlich unter den Grenzwerten stabil einstellen.

 

damit erzeugt das Vlies einen deutlichen Komfort-/ Sicherheitsgewinn der den höheren Preis für meinen Geschmack rechtfertigt. Für unseren Geschmack ist die Prozedur bisher sehr ätzend gewesen.

Man wird sehen.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde warten und zumindest die Änderung in der Gesetzgebung abwarten. Die EU beschliesst das sicherlich nicht zum Spaß.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde warten und zumindest die Änderung in der Gesetzgebung abwarten. Die EU beschliesst das sicherlich nicht zum Spaß.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand noch Vorrat kaufen will:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Radikal im Preis gesenkt! Und ich bin froh, wenn ich das Zeug bis April los bin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

das ist sehr interessant, danke für die Info. Wusste ich noch nicht und ein generelles Verbot würde ja einer Gleichstellung der bisherigen Praxis der Verwendung von Pulvern und Lösungen mit 'ist in jedem Fall gesundheitsschädlich' gleichkommen.

 

Ich vermute folgendes:

Die Leute (EU) sind dahintergekommen dass es in der Pulver- bzw. Lösungsform von den Anwendern nicht richtig (zu hoch) dosiert angewendet und damit NICHT MEHR unbedenklich ist. Ich teile allerdings nicht einen jetzt aufkommenden Hype dass das was bisher Usus war völlig falsch war/ist. Dass die Dosierung mit Pulvern und Lösungen schon immer problematisch war ist klar, und mir war schon immer klar dass Überdosierung keinesfalls unbedenklich ist. Deshalb haben wir das Wasser in der Regel als Brauchwasser benutzt und benutzen von je her unterwegs Flaschenwasser als TRINKwasser. Da ist man vor irgendwelchen Effekten sicher. Dabei geht es nicht um das Loben von Flaschenwasser sondern um die Wahl der sichersten und besten Lösung für das Problem 'möglichst gutes TRINKwasser unterwegs'. Wir machen also schon immer unterwegs einen Unterschied zwischen Trink- und Brauchwasser, aus guter Erfahrung.

Ein völliges Verbot des Silbers würde mich wundern da es nach allem was ich bisher gelesen habe erwiesen ist dass es , RICHTIG DOSIERT , WIRKT und NICHT schädlich ist. Beweise für das Gegenteil (richtig dosiert) habe ich bisher nicht gefunden. Die Wirksamkeit ist allerdings erwiesen. Wir benutzen diese Methode schon seit ich denken kann.

Ich vermute dass die EU fordern wird dass die Systeme überdosierungssicher sein müssen, das würde unbedingten Sinn machen (eigentlich schon immer). Deshalb auch die neuen Produkte die das wohl gewährleisten. Für ein Verbot dieser losen Sachen wäre ich schon immer gewesen aber es gab meines Wissens die anderen Lösung nicht.

Wir werden sehen und bestellen uns das Vlies. Damit haben wir in jeder Hinsicht eine Verbesserung und in einem Jahr wissen wir ja dann mehr.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich mache mir da keine Sorgen mehr, werde es in Zukunft wie Tom machen. Wasser rein und sonst nichts, aber dafür den Tank zwei drei mal im Jahr reinigen mit Schleimpur. Was das Wasser für die Kids betrifft, da werde ich weiterhin meinen 5 Liter faltbarer Wasserbehälter nutzen. Der wird regelmässig ausgewächselt.

 

Grüsse

Yasmine

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Nabend,

 

hat denn jemand mittlerweile das silvertex oder den certec 'pinösel' im Einsatz?

Welches der beiden passt durch die mini Einfüllöffnung?

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Also der 30l certec passt ganz einfach, und hängt an einer Nylon Schnur sodass man ihn auch wieder raus bekommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hat jemand so ein Vlies im Einsatz?

Wie ist das Handling mit dem Vlies? Wie habt Ihr es am besten wieder raus bekommen?

 

Fragen über Fragen.... 😉

Link zu diesem Kommentar

Hab nur den certec (den 3ten), und bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben die Keddo-Kugel.

Hängt an einer Nylon-Schnur durch die Revisions-Öffnung.

Schnur so lang, daß die Kugel knapp über dem Boden des Tanks hängt.

Kommt im Winter raus, bleibt über Sommer drin.

Im Winter sind wir meist nur mal über ein Wochenende unterwegs, da kommt das Wasser in den Tank und nach dem WE der Rest wieder raus.

Im Sommer sind wir mehr und länger unterwegs, da bleibt die Kugel drin, und immer auch ein bißchen Wasser im Tank, damit die Kugel bedeckt ist (soll lt. Anleitung nicht trocken fallen) und auch nicht im Tank rumklappert.

Falls das Rest-Wasser zu lange drin ist, wird es getauscht.

1-2 mal im Jahr noch Tankreinigung mit einem der Pulver.

Habens so bisher überlebt.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    1200 PaulW Nullzwozwoeinser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.