Zum Inhalt springen

Unterschied WAECO CF 40 / CFX 40???


Empfohlene Beiträge

Hallo Callianer!

Kennt ihr den Unterschied der beiden Kühlboxen, außer dass die CFX das neue Model ist?

Der Preisunterschied beim Amazonen beträgt ja immerhin 150€. Zahlt sich die Mehrinvestition eurer Meinung nach aus???

LG

Niko

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NikoSi

    3

  • Vagant

    2

  • Andreas - Berlin

    1

  • die Humpalumpas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau mal hier rein :D

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die CFX hat die moderne Elektronik, bessere Energieeinstufung, dickere Isolation, größere Abmessungen, logischerweise teurer.

Die CF hat den "alten" Danfoss-Kompressor (der läuft und läuft und läuft), kompaktere Bauart, preiswerter.

 

Letztendlich ist die Einbausituation und das Nutzungsprofil die Grundlage für die Entscheidungsfindung.

 

Wenn man problemlos Platz hat, die Kompressorbox ganzjährig häufig nutzt - > CFX.

Falls man Platz sparen will / muss, die Kompressorbox nur im Urlaub + bei einigen Einkaufstouren nutzt - > reicht auch die CF.

 

"Kalt machen" beide gleich gut.

 

Wobei die 40er grundsätzlich eine große Kiste ist.

In unserem Fall reicht die CF 35 seit Jahren völlig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico,

vielleicht ist dies ja auch eine Alternative für dich. Bei der überlege ich noch, ob ich sie gegen meine alte Absorberbox austausche.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruß aus dem dicken B,

 

Andreas.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In diesem Nachbau ist ein anderer Kompressor verbaut, deshalb "nur" -12 Grad.

Sollte aber genauso funktionieren.

Es kann aber sein, dass er langsamer kühlt, d.h. bei häufigem schellem Wechsel des Inhaltes bei hohen Außentemperaturen tritt der Unterschied auf.

Das wäre aber eher eine grenzwertige Nutzungssituation und für mich kein wirkliches Entscheidungskriterium.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Box habe ich neben meiner Engel MR040 dazu gekauft (passt super neben die 2er-Bank beim Beach). Bisher bin ich sehr zufrieden. Vor allem ist die wesentlich leiser als die Engelbox.

Denke das ich die Engel (wenn auch schweren Herzens) wieder verkaufen werde.

 

Von mir eine klare Empfehlung.

 

PS: Googelt mal nach einem Preis für die FR-35. Letztens waren da Angebote für 309€

Link zu diesem Kommentar

Danke euch, hab jetzt die CFX 40 geordert. Entscheidend war der geringere Strombedarf.

Außerdem... in Anbetracht der hohen Cali Anschaffungskosten wollte ich jetzt bei der Box nicht wegen 150€ weiter herumgrübeln.

jetzt muss ich mir noch Gedanken über eine sinnvolle Verschiebe-Montage machen.

LG

Niko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe die Dreierbank und daher ist es momentan so geplant: Während des Tages steht sie unter dem Tisch der Länge nach und bei ausgezogenem Bett um 90 Grad gedreht hinter dem Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren ebenfalls einen Beach mit dreierbank. Ich hab uns die Fridgerite gekauft und ein einfaches Holzmöbel ins Heck gebaut, das scheint mir optimal. Foto folgt, bin unterwegs :-)

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    matt_kiwi T2T6Bulli Peroslav

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.