Zum Inhalt springen

Waeco CFX 35 oder 40 wie fixieren?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht mein (vorläufiges Not-)Setup auch aus......

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass nun soviel über Spanngurte gesprochen wurde.

 

Sowohl die Vorgänger als auch ich haben versucht die Befestigung mit Hilfe der Holzplatte so gut wie möglich zu dokumentieren.

Der anfängliche Mehraufwand durch die Holzplatte ist ab da absolut zielführend und zeitsparend,

Noch dazu weil die Kühlbox jederzeit zugänglich ist und bombenfest sitzt.

 

Ich werde mich nun aus der Diskussion ausklinken, weil aus meiner Sicht alle Dinge zur Befestigung gesagt sind.

Dazu muss man sich die Zeit nehmen die Beiträge in diesem Beitrag durchlesen.

 

Nun aber gute Reise und gute Kühlung.

 

Viele Grüße

coolmade

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

hat hier schon jemand die CFX 35 zwischen Fahrersitz und Staukiste (2er-Sitzbank) verbaut? 

Ich vermute fast, dass es ziemlich eng wird zur Sitzkonsole (drehbar)…

Danke schon mal Vorab🤔

Link zu diesem Kommentar

Hallo Straminke,

 

hier unsere Befestigung der CFX  35 hinter dem Faherseitz, mit Staukasten:

 

der Sitz lässt sich nicht mehr in die hinterste Raste zurückschieben, was aber bei unserer Körpergrösse von max. 1,85m kein Problem fürs Fahren darstellt.

Zum Öffnen der Box muss man dann entweder die Rückenlehne steil stellen, oder den Sitz ganz nach vorne schieben - dann läßt er sich auch problemlos drehen.

 

Gruss

Dirk

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

PERFEKT!!!! …vielen Dank für die tolle Doku. Ich werde es ähnlich (mit Platte) bauen - die Spanngurte würde ich weglassen, da man die CFX35 mit 4XM6 Senkkopf-Schrauben an der Trägerplatte fixieren kann.

 

Danke dir nochmals!

 

Grüße aus Berlin

Uwe Peters

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

bei der Lösung wird es nur mit Spanngurten gehen weil du an die hintere Befestigungsschraube in der Bodenschiene nicht drankommst. Die sitzt sehr knapp zwischen Staukasten und Kühlbox.

 

Gruß

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

du hast recht- danke für den Hinweis!

…aber läßt sich die Staukiste nicht mal kurz deinstallieren- zur Montage (CFX 35 geschraubt auf der Siebdruckplatte) auf das Schienensystem?

Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

würdest Du mir netterweise den online shop auch schicken bitte. Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar kann ich das machen, allerdings warte ich noch auf mehr Details von @matzegoda die Ausschnitt Messwerte anders waren bei den 2 Screenshots.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo zusammen,

das Thema wird wieder aktuell. Ich habe scheinbar für Verwirrung gesorgt, da ich im Verlauf die Daten des Ausschnitts geändert hatte. Jedenfalls habe ich die hier angegebenen Werte benutzt und die Platte so bestellt. Ich bin mir relativ sicher, dass ich hier den link nicht direkt hinterlegen darf. Wer noch Infos braucht, der kann mich gerne anschreiben.

 

Was die Befestigungen angeht habe ich so etwas benutzt: 

 

 

Was die Bohrungen angeht: Ich habe Schlagdübel mit M6-Gewinde in die Box gedreht, sie auf der Platte ausgerichtet und feste angedrückt. Das war quick und dirty, aber man hat dann Abdrücke in der Platte und kann entsprechend bohren.

Bearbeitet von matzego
link entfernt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz lieben Dank. Nur um es auch richtig zu verstehen, die Platte wird nur auf einer Seite an den Schienen festgemacht? Weshalb nicht auch auf der anderen? 
Sorry für die unwissende Frage, seht es mir bitte nach. LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie die Box auf dem Foto oben steht, ist auf der anderen Seite (quasi in Fahrtrichtung nach vorne) keine Schiene mehr. 🤷🏻‍♂️

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast einfach keinen Platz in Richtung Fahrersitz, wenn du das Bett ausklappen möchtest. Du kannst aber sicher sein, dass es dennoch fest sitzt. 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…ich habe die CFX 35 heute eingebaut, auf einer 8mm Pappelsperrholzplatte (grau lackiert), mit Box verschraubt mittels  4x M6 Senkkopfschrauben, Box inclusive Trägerplatte auf eine Antirutschmatte gestellt und ausgerichtet, Staubox (Sekundensache) ausgebaut, Trägerplatte im Schienensystem fixiert und fertig 😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So endlich ist es bei mir fertig, unsere CFX35 am Atlantik am Start !

danke an alle für die plattenlösung, hier Multiplex, und besonders an @matzegofür die Geduld!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Thomas00101 jonas.sandkuehler TomTulpe abcdoof notrier fkreuzer 5Family jfaln.1983 spillo Cucufate696 BaurT6.1 andreas14513@gmail.com Benedikt89 Ernie Stifter07 VWCalli24 Danop Ro28 Besibe jsextl Raptor295
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.