Zum Inhalt springen

AHK Nachrüstung mal wieder...


Vagant

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir werden in den nächsten Tagen unseren ersten Cali in Empfang nehmen, T5.2, Vorführwagen, die Vorfreude ist gross :D

Es gibt aber auch schon Bedarf für Anpassungen... der Cali soll eine AHK bekommen. Unser Schweizer Händler hat dafür etwas über 2000.- CHF aufgerufen. Auch mit 20% Rabatt noch kein Schnäppchen :(

Das ganze sei halt eine Mordsarbeit.... aber gleich so?

 

Wir überlegen uns, die Nachrüstung im grenznahen Ausland durchführen zu lassen (Bodensee, Schwarzwald, Region Villingen-Schwenningen?). Kann mir jemand einen fähigen Schrauber empfehlen?

 

Dank & Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vagant

    4

  • Hanikl

    2

  • carsystem

    1

  • StK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die bauen Im Motor einem größeren Kühler ein.

Wenn man für verhandelt, geht's auch ohne Kühler, aber auf eigenes Risiko.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

AHA, noch nie davon gehört ......... glaub ich nicht ........ in der Schweiz vielleicht???

 

Such dir einfach eine "Freie Werstatt", kauf dir die AHK selbst und las sie dir danach per VDSC eintragen. Ich denke mit 750 € kommst du locker hin.

 

Liebe Grüße. Daniel

 

Super Anleitungen finde du zu genüge hier im Board..........und im Netz

Link zu diesem Kommentar

"Super Anleitungen finde du zu genüge hier im Board..........und im Netz"

 

Danke für den Tip, ich hab hunderte Anleitungen gefunden - von "ganz einfach" bis hin zu "mein Schrauber hasst mich jetzt" :D

Das mit dem Kühler glaube ich auch nicht. Aber diverse Schrauber -und auch die AMAG- haben sofort losgejammert, weil der elektrische Teil eine unmögliche Frickelei sei seit dem Facelift... T5.1 war offenbar noch einigermassen human.

 

Am liebsten hätt ich halt ein paar Tage am Bodensee verbracht (oder im Schwarzwälder Wellnesshotel :D) und den Cali danach komplettiert wieder heim genommen...

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Damit sich die Frekelei mit dem Elektrosatz in Grenzen hält nimm den Originalen von Westfalia.

Ich habe den Fehler gemacht und einen Rameder gekauft. Nie wieder!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanikl

 

Das habe ich von Dir bereits gelesen :)

Ist der von Westfalia Do-it-yourself tauglich? Quasi plug & play? Vor dem mechanischen Teil der Montage habe ich keine Angst, vor dem elektrischen eigentlich auch nicht - vor dem elektronischen allerdings sehr...

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Vagant,

 

die Werkstatt hat gesagt der Westfalia ist Plug & Play. Was das jetzt genau heißt kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei elektro total talentfrei bin!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

demnach hat er noch keine Vorbereitung für die AHK verbaut ?

Mal in den PR-Codes nach 1D7 suchen ... wenn Du das findest, hast Du schon halb gewonnen ;)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Nö, leider keine Vorbereitung....

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.