Jump to content
Onk

Abschaltwert Starterbatterie - Umstellung auf AGM

Recommended Posts

Onk

Hallo,

 

ich denke, spätestens zum nächsten Winter kommt bei mir eine neue Starterbatterie.

Ich erwäge dabei auf AGM umzustellen und natürlich die mögliche Kapazität auszureizen.

Eine AGM wäre den Belastungen durch den aufgerüsteten Zuheizer besser gewachsen und könnte auch tiefer entladen werden ohne Schaden zu nehmen.

 

Gibt es einen Abschaltwert für die Starterbatterie, den ich konfigurieren könnte?

 

Aktuell ist z.B. so, dass das Gebläse recht früh vom Lastmanagement abgeworfen wird während der Zuheizer weiterläuft. Einträge in den Fehlerspeichern hinterlässt das allerdings nicht.

 

Gruß,

 

Gunther

Share this post


Link to post
Tom50354

Abschaltwert fürs Gebläse?

 

Ich fürchte Nein. Aber ich fürchte, dass das Lastmangement bei den Bluemotion Modellen ein ganz anderes ist und dass das bei dir so nicht konfigurierbar ist. Bei meinem Bluemotion Caddy ist eine Batterieregelung unter STG 61 per Diagnose ansprechbar. Gibts so was bei den T5 Bluemotion Modellen auch?

Share this post


Link to post
Onk
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

nicht konkret ein Wert für's Gebläse - aber eben etwas für das Zusammenspiel zwischen Batteriezustand und Lastmanagement. Irgendwo muss ja geregelt sein wann das Lastmanagement eingreift und in welcher Reihenfolge die Verbraucher abgeworfen werden.

Wenn es einen zentralen Wert gibt, analog zu den Boardbatterien, würde das hier ja auch schon reichen.

Ich möchte ja nicht ein Lademanagement a la BMT konfigurieren - nur die Möglichkeiten der AGM bei niedrigen Ladezuständen auch nutzen können.

 

Gruß,

 

Gunther

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.