Zum Inhalt springen

Welche Kisten für heckauszug ?


mammann38

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Dir...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    6

  • FredFr

    4

  • Sue

    3

  • T5Olaf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Wir haben die "Komfort-Schlafauflage", die in der untersten Heckplattenstellung eine gerade Stellung ergibt. Stelle ich die Heckplatte HÖHER, dann habe ich doch eine Stufe, d.h. der Teil der Komfort-Schlafauflage auf dem Gitter ist HÖHER als der Rest. Das ließe sich höchstens mit dem zweiteiligen Calibed (haben wir noch vom alten Cali) ausgleichen, dann würde es wieder passen. Aber dann hat man SEHR viel Matratzen dabei und kommt auf der Liegefläche auch ein gutes Stück nach Oben, was meinem lieben Gatten (der immer unten schläft - als Wachhund sozusagen) gar nicht gefällt.

Das gute alte Teil, was einst im ehemaligen Cali hinten auf der Platte lag, das haben wir ja nicht mehr.

 

Oder denke ich da falsch?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir sieht das so aus....

ablage ist in der unteren Stellung .....

als Deckel für die Kisten hab ich die Tische für die Hocker von TOM genommen. Passt perfekt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue,

 

vielleicht kommst Du durch Tom´s Shopseite wieder etwas vom Schlauch runter. Ich hatte ja vorher das 2-teilige Calibed und jetzt das 3-teilige Calibed prestige. Bei beiden Matratzen hab icch das MFB auf der oberen Etage.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dieses Bild auf der Seite finde ich eigentlich selbsterklärrend:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hilft immer noch nicht :D Habe ich vorher natürlich schon geschaut.

Kann es sein, dass die Prestige-Matratze anders gebaut ist als die sogenannte VW-Komfortschlafauflage?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kann mich auch nur nach der Zeichnung orientieren. Da sehe ich die VW Komfortauflage in der Zeichnung in der zweiten Zeile, und das Calibed Prestige in den letzten beiden Zeilen.

 

Mehr müsste dann ggfs. Tom dazu sagen, falls meine Meinung da nicht richtig ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht es so aus: Kombination aus Eigenbau und gekauften Klappboxen von OBI.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber um Welten anders... ;-)

 

Verkauf die Komfortschlafauflage + verkaufe das Calibed zweiteilig. Dann gönne Dir die Prestige mit Caliplate.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, das hier mal erwähnen zu müssen, aber wir bekommen von der Prestige immer Rückenschmerzen, da sie recht hart ist (oder wir zu leicht). Wir suchen gerade nach Alternativen...

Link zu diesem Kommentar

Habe mir diese Auflage gekauft

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Traumhaft! Sie liegt auf der vorhandenen Matratze unten und ich möchte sie nicht mehr missen. Habe sie sogar in mein normales Bett gelegt, wenn ich nicht mit Cali unterwegs bin.

 

Die Auflage wird mit aufgezogenem Spannbettlaken zusammengerollt und die Rolle mit zwei Kletts zusammen gehalten. Sie liegt am Tag hinter der Lehne der Rückbank und stört nicht. Allerdings bin ich max. zu zweit unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

JoJoM hat seine Bank nicht in der Originalstellung stehen, weil die Holzplatte größer ist. Das fänden wohl die meisten nicht gut.

 

Ich kapier die Diskussion um die Kisten nicht. Jeder, der es mal nur mit einer oder zwei kleinen Kisten versucht hat und den restlichen Platz einfach so nutzt, ist mir im Nachhinein dankbar für den Tipp.

Der restliche Platz neben den Kisten ist doch mit dem Auszug soo schön zu packen. Dafür habt ihr doch einen Auszug!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist genau so Sue.

Ich hab die Komfort Schlafauflage mit Calibed 2-teilig. Das ergibt mit der Heckplatte in oberer Stellung wieder eine ebene Liegefläche.

Drauf geschlafen habe ich aber noch nicht, wollte es am WE ausprobieren, aber die Wetteraussichten lassen mich nicht gerade freudestrahlend nach vorne blicken :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hab auch nur zwei Kisten in Verwendung.

Aber ich würde mir für die hintere Hälfte der Wanne eine Bordwand wünschen, weil mir da immer Kleingeraffel hinunterfällt...

 

Werde ich mir whs mit Holzplatten selber bauen, wird etwas kniffelig Werkzeugsatz soll ja auch noch erreichbar bleiben...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das gefällt mir sehr gut!! Vielleicht werde ich auch mal den Obi nächste Woche bei mir besuchen :-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Ich krame das Thema eben noch einmal hervor ...

 

Könnte man die original Komfortschlafauflage nicht modifizieren und in den dicken Teil über dem Gitter einen dünneren Schaumstoff integrieren?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    rommen AX1326 Bullimeout Bowhunter Pet32 Callieman schnixyo Hakorette BM282 Mojo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.