Zum Inhalt springen

Ukatex Qualität - Schonbezüge


surfingcali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier neu. Da wir uns kürzlich einen Cali Comfortline bestellt haben, der im Februar geliefert werden soll, bin ich nun auf der Suche nach Zubehör. Da wir zwei kleine Töchter haben, würde ich Schonbezüge aufziehen wollen. Ich habe viel über die Qualität von Brandrup gelesen, aber der Preis ist beeindruckend! Hat evtl. jemand Erfahung mit Ukatex Bezügen für den Comfortline?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kalif

    3

  • surfingcali

    3

  • Sue

    2

  • Cbleek

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben seit gut fünf Jahren Bezüge von Ukatex auf unseren Sitzen und sie natürlich auch schon gewaschen. Ich weiß nicht, ob sie mittlerweile immer noch mit "Häkchen" irgendwo im, am, unterm Sitz angeheftet werden, das ist ein wenig blöd, finde ich. Nach dem Waschen haben uns einige der Häkchen gefehlt, ob sie noch im Auto liegen oder in der Waschmaschine - wer weiß. Ist auch ein bisschen eine Fummelei, wenn man die Bezüge zum Waschen entfernen will.

 

Die Bezüge sitzen eigentlich ganz ordentlich, manchmal verrutschen sie ein wenig (weil wir auch weniger Haken und vor allem keine Geduld haben), dann stopfe ich sie wieder zurecht. Die Brandrup sind ja gräßlich teuer und die Farben sind mir auch zu hell, da sieht man ja jeden Fleck drauf und ich habe wirklich keine Lust, die alle 3 Monate waschen zu müssen.

 

Also wir werden mit den Unzulänglichkeiten von Ukatex leben und uns für den neuen Wagen wieder welche bestellen.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir sind eigentlich auch ganz zufrieden mit Ukatex, setzen aber derzeit nur die Unterteile ein, zumal wir im CALI Alcantara haben (sehr zu empfehlen).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch das Komplettset von Ukatex seit drei Jahren!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und wenn man sich die Zeit zum richtigen befestigen nimmt, verrutscht auch nix!

Ich habe den Kauf nicht bereut...

Link zu diesem Kommentar

Habe ebenfalls das Komplett-Set von Ukatex (=> vorn + hinten mit Kopfstützen- und Armlehnen-Bezug).

Bin mit Preis/Leitungsverhältnis und Passform sehr zufrieden.

Würde ich jederzeit wieder nehmen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Peinlich, peinlich ... ich stelle gerade fest, dass wir gar keine Ukatex-Bezüge besitzen, sondern unsere damals bei Rothmann gekauft haben. Meine Bewertung bezüglich Ukatex nehme ich daher vollumfänglich zurück. Sorry!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kunstleder Bezügen? Wie sind die im Sommer? Wir schwanken zwischen normalen Sitzbezügen und eventuell welchen aus Kunstleder. Vor allen Dingen müssen die Kindersitze guten Halt finden, rutscht es mehr auf Kunstleder? Danke für eure Meinung.

Gruß Claus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht interessant für eine Bestellung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nochmal zum Thema Ukatex:

 

Habe mir nach 3 Jahren jetzt mal die Mühe gemacht und die Ukatex-Bezüge abgezogen und gewaschen!

 

30 Grad mit normalem Waschpulver und an ein paar Stellen mit Fleckensalz vorbehandelt!

 

Nun sind die Bezüge wieder wie am ersten Tag und auch komplett formstabil geblieben!

Also hier ein klares Lob an die Qualität!

 

Zugegeben, der Montageaufwand lädt nicht dazu ein, das zweimal im Jahr zu machen, aber gut zu wissen, dass es geht.

 

Und es lohnt sich, sich für die Montage die nötige Zeit zu nehmen, dann sitzen die Teile stramm wie ein Originalbezug!

 

Ich bin nach wie vor vom Preis-/ Leistungsverhältnis überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt auch über die Feiertage zum Beziehen der Sitze gekommen ;) - Habe ein Komplett-Set für 7 Sitze bestellt, aussen (=Randeinfassung) aus Kunstleder, Sitzflächen dann aus Stoff. Passt sehr gut, sieht recht edel aus, bis jetzt sehr gut bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis ... mal sehen, wie es im Dauergebrauch mit den Kiddies klappt :)

Der Service und die kompetente Beratung durch die Ukatex-Mitarbeiter muss lobend erwähnt werden. Sogar die Rückerstattung der Mehrwertsteuer hat anstandslos geklappt.

Bislang also auf jeden Fall "Daumen hoch".

 

Wünsche einen schönes Jahresrest und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Boardler !!

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin jetzt auch schon eine Zeit lang am überlegen, welche Sitzbezüge ich mir gönnen soll.

Mir fällt die Auswahl deshalb so schwer, weil die Bilder der Firmen nicht so aussagekräftig sind.

Der California ist halt sehr speziell, weil die Sitzkonsole, der Teppich, der Himmel und eigentlich das ganze Auto in grau gehalten sind.

Die Beispielbilder der Firmen Ukatex und Rothmann sind leider oft mit einem anthrazit Hintergund belegt.

Ich rege an dieser Stelle einfach mal an, dass alle Calibesitzer ein Bild von ihren Sitzbezügen machen und hier einstellen.

 

Grüße aus Bayern

Sepp

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben die Ukatex Bezüge heute auch endlich eingebaut. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut ok.

 

Zwei kleine Anmerkungen:

 

1. Unterm Sitz gibt es wenig Möglichkeiten, die Haken schön fest anzubringen

2. An der Seite hätte der Bezug im Bereiche des Rades zur Verstellung der Rückenlehne ruhig etwas weiter ausgeschnitten werden können.

 

Ich würde sie aber immer wieder kaufen. Mal sehen, wie der Sitz der Bezüge nach ein paar tausend km ist.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Fotos. Ich hab die auch bestellt und bekommen, machen einen soliden Eindruck. Sobald der Cali da ist, werden die aufgezogen und dann berichte ich auch.

VG

SC

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry Calicorn werblatt maxcavalera

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.