Zum Inhalt springen

Kederleiste - Kederschiene oder was auch immer


Sue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt muss ich einmal ziemlich dumm fragen ...

Auf der Fahrerseite des Cali T5.1. ist doch die Schiene, in die man die Kedersteine vom Calicap einzieht. Ich muss gestehen, ich habe sie mir erst kürzlich richtig angesehen, bzw. eigentlich gedacht, ich könnte da so eine Art Sonnensegel oder den Markisenvorderteil vom Calicave einziehen. Die Kederleiste der Vorderseite vom Calicave ist natürlich viel zu klein im Durchmesser. Braucht man dafür diese berühmte "Gummileiste", die bei unserem Cali nicht dabei war? Oder welchen Trick verstehe ich da nicht?

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    2

  • Radfahrer

    2

  • Nico_d

    1

  • Ridethebulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Versuch mal, zusätzlich ein Kabel mit einzuziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ja, ich hab das Gummiteil am WE rausmachen müssen wegen den Kedersteinen:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also, wenn ich es halbwegs verstanden habe, brauche ich das Kabel ZUSÄTZLICH zur Gummileiste, weil die so schlabberig ist ... und den Keder eines Sonnensegels oder Ähnlichem nicht richtig hält?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

... nein, Keder + Kabel gleichzeitig in die Aluschiene einziehen oder die Schlabberleiste benutzen, aber aus der fliegt das Sonnensegel an den Enden schon bei leichtem Wind heraus, weil sie zu weich ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue,

Ich habe mir von Tom an das CaliFront einen 2.Keder annähen lassen, dann entfällt das Gefummel mit anderen Teilen. Der 2. Keder ist natürlich so genäht, dass man ihn wegklappen kann, um nur 1 Keder für die Markise zu haben.

 

Vg Nico

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Gummileiste ist leider viel zu weich, vor allem bei sommerlichen Temperaturen. Ich habe es momentan folgendermaßen gelöst:

 

An den beiden Enden des Vordachs habe ich mit Klemmen, wie sie für die Befestigung eines Schleusenstabs üblich sind, die Leiste soweit zusammengepresst, dass der Keder nicht mehr aus der Schiene gezogen wird. Hat bisher funktioniert.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Schönen Abend noch

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    T2T6Bulli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.